Pressemitteilung, 16.03.2011 - 14:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
FAIRRANK bietet Fachwissen für KMUs auf dem e-Marketingday Rheinland
(PM) Köln, 16.03.2011 - Die Spezialisten für Online-Marketing aus Köln unterstützen als Sponsor den e-Marketingday Rheinland. Auf der Fachtagung der Rheinland-IHKs erfahren kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) wie für sie die richtige Online-Marketing-Strategie aussieht und welche Trends wichtig sind.Die FAIRRANK deutschland GmbH unterstützt als Sponsor den e-Marketingday Rheinland und wird interessierten Teilnehmern im Rahmen der Fachtagung umfassendes Grundwissen im Online-Marketing vermitteln. Die Veranstaltung der Industrie- und Handelskammern im Rheinland am 06. April 2011 im Köln Sky im Kölner Triangle Turm bietet KMUs umfassende und praxisnahe Informationen zu den neuen Vertriebsmöglichkeiten im Internet und zur elektronischen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den e-Marketingday mit unserem speziellen Know-how unterstützen können“, sagt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer von FAIRRANK. „Wir sind auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert und kennen die Bedürfnisse dieser Zielgruppe im Bereich Online-Marketing sehr genau. Während größere Unternehmen ganz andere Fragen beschäftigen, benötigen Mittelständler vor allem flexible und individuell auf sie zugeschnittene Lösungen, welche auch bezahlbar bleiben.“So wird Nikolaus Herbert, einer von 14 offiziellen „Google AdWords Certified Trainern“, mit einem Vortrag zu den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) für KMUs informieren. Der renommierte Trainer ist bei FAIRRANK verantwortlich für den Bereich Webinare und Trainings und erhielt kürzlich die begehrte Zertifizierung von Google. Im Vortrag werden den Teilnehmern die Grundlagen und die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung sowie die Funktionsweisen und Vorteile von Google AdWords-Anzeigen näher gebracht. „Kein Unternehmer kann es sich heute noch leisten, das Internet als Marketinginstrument zu ignorieren“, so Herbert. „Dieser Vortrag führt Sie in die Grundzüge erfolgreichen Online-Marketings ein. Wichtige Fachbegriffe und Vorgehensweisen werden allgemeinverständlich erklärt. Danach kennen Sie die Werkzeuge, die Sie für Ihren Erfolg nutzen können. Und Sie können entscheiden, welche Schritte Sie als nächstes für Ihr Unternehmen gehen wollen.“Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:www.koschadepr.de/news/fairrank-bietet-fachwissen-f%C3%BCr-kmus-auf-dem-e-marketingday-rheinlandWeitere Informationen unter: www.e-marketingday.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
81675 München
+49-89-55264797
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER ÜBER DIE FAIRRANK GROUP

FAIRRANK ist ein Spezialist für Online-Marketing mit den vier Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Web Analytics und Webdesign. Das Unternehmen gliedert sich in die FAIRRANK AG mit Sitz im österreichischen Bregenz als Holding und in die beiden Tochtergesellschaften FAIRRANK deutschland GmbH mit Standort Köln und FAIRRANK swiss AG mit Sitz im Kanton Basel. Seit der Gründung im Jahr 2004 befindet sich FAIRRANK auf starkem Wachstumskurs – bei der Zahl der Kunden, dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Mit drei Mitarbeitern in Köln ins operative Geschäft gestartet, ist FAIRRANK an seinen drei Standorten inzwischen auf 100 Mitarbeiter gewachsen. Heute betreut FAIRRANK branchenübergreifend mehrere tausend mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Umsatz von FAIRRANK beläuft sich auf über acht Millionen Euro im Jahr. CEO der Unternehmensgruppe ist Dietmar Schmücking. Weitere Informationen unter: http://www.fairrank.com