Omikron Data Quality GmbH

FACT-Finder gratuliert den beiden „Online-Shops des Jahres 2007“

(PM) , 26.10.2007 - ratioform.de und fahrrad.de auf dem Versandhandelskongress ausgezeichnet – Beide Online-Shops lassen ihre Kundschaft mit FACT-Finder fündig werden

Der Webshop ratioform.de (www.ratioform.de) ist „bester Online-Shop des Jahres 2007“ in der Kategorie „Business-to-Business“ (B2B). Der Shop von fahrrad.de (www.fahrrad.de) hat dieselbe begehrte Auszeichnung auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden in der Kategorie „Business-to-Customer“ (B2C) gewonnen. Der Preis wird seit acht Jahren vom FID-Verlag, dem Herausgeber des Informationsdienstes „Der Versandhausberater“, verliehen und prämiert herausragende Kataloge und Online-Shops im Distanzhandel.

In beiden Fällen lobte die Jury auch ganz explizit die Suche und Navigation der Shops, die sowohl bei ratioform.de als auch bei fahrrad.de über den deutschen Marktführer für Produktsuche und Navigation FACT-Finder abgewickelt wird. Bei ratioform.de hob die Jury „technische Komponenten wie zum Beispiel einen ausgefeilten Suchprozess“ hervor, mit dem der Shop seine Firmenkunden seriös überzeugen könne. Im Fall von fahrrad.de lobte die Jury das logisch strukturierte Angebot, das „sehr einfach zu navigieren“ sei.

Omikron freut sich mit den Siegern und wünscht beiden Shops auch weiterhin viel Erfolg und noch mehr Umsatz-Steigerungen mit der marktführenden fehlertoleranten Such- und Navigationslösung FACT-Finder.

Über FACT-Finder
FACT-Finder ist klarer Marktführer für Produktsuche und Navigation in deutschen Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung arbeitet sprachenunabhängig und kommt deshalb auch international immer mehr zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshop bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über alle gängigen Programmier-Schnittstellen wie Java, C, .NET und PHP. Weitere Infos unter www.fact-finder.de

Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Pfälzerstr. 35, 75177 Pforzheim