Exzellente Tagungshotels behaupten sich beim Branchen-Award

(PM) Fulda, 14.03.2012 - Beim Wettbewerb der Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen setzten sich auch in diesem Jahr Mitgliedshäuser des Verbunds der Exzellenten Tagungshotels durch. Die Jury würdigte damit einmal mehr die hohen Leistungsstandards und die Tagungskompetenz der Mitgliedshäuser.

Was für Sänger der Eurovision Song Contest ist, ist für die Hotelbranche der Wettbewerb der Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen. Bei der Siegerehrung, die kürzlich im Maritim Hotel Stuttgart stattfand, konnte sich die Initiative der Exzellente Tagungshotels wieder einmal besonders freuen. Denn wie in den Vorjahren schafften es auch heuer wieder etliche Mitgliedshäuser auf die Top-Ten-Plätze.

Seriensieger

Neben Mintrops Stadt Hotel und Mintrops Land Hotel in Essen zeichnete die Jury das Bio-Seehotel Zeulenroda, Hotel La Villa , Kloster Hornbach, Hotel Thüringen Suhl und das NaturKulturHotel Stumpf mit Preisen aus. Dass Mitgliedshäuser der Initiative Exzellente Tagungshotels bei dem Branchen-Award erneut die Spitzenplätze belegten, wertet Rudi Neuland als Lohn der herausragenden Qualität. Für den erfahrenen Branchenkenner ist es jedoch kein Zufall, dass die Exzellenten Tagungshotels bei sämtlichen Hotelwettbewerben so gut abschneiden, denn: „Unsere Mitglieder müssen umfangreiche Aufnahmekriterien - insbesondere was Service, Lernumfeldgestaltung und Professionalität betrifft - erfüllen, und sie verpflichten sich, ihre Mitarbeiter ständig weiter zu qualifizieren, nicht zuletzt im Bereich Tagungskompetenz“, erklärt der Chef der Initiative.

Bestandener Praxistest

Neuland zeigt sich mehr als zufrieden, da die Mitgliedshäuser den Praxistest brillant bestanden haben. Denn für die Kür der Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen, die in diesem Jahr bereits zum 17. Mal durchgeführt wurde, wurden rund 15.000 Tagungsveranstalter, Trainer, Weiterbildner, Personalbeauftragte und Fachjournalisten befragt, wie sie die 200 zum Wettbewerb zugelassenen Hotels auf Grundlage ihrer direkten Erfahrungen bewerten.

Die Besten der Besten

Die 24 Mitgliedshäuser der Exzellenten Tagungshotels haben den Anspruch, die crème de la crème der deutsche Tagungshotellerie darzustellen. Trainer, Weiterbildungs- und Tagungsverantwortliche, die die Qualität der Mitgliedshäuser testen wollen, laden die Exzellenten Tagungshotels zum kostenfreien Testaufenthalt ein. „Wer eine entsprechende Funktion nachweist“, so Rudi Neuland, „kann sich persönlich vor Ort von den Exzellenten Lernbedingungen und der außergewöhnlichen Servicequalität überzeugen. Der Testaufenthalt umfasst eine Übernachtung (auch mit Begleitung). Im Internet (www.exzellente-tagungshotels.de) können sich Interessierte über die 24 Häuser informieren und direkten Kontakt zu einem oder auch zu mehreren Hotels aufnehmen, um einen Testtermin zu vereinbaren.

�BER EXZELLENTE TAGUNGSHOTELS

„Exzellente Tagungshotels“ Eine Initiative der Rudi Neuland Unternehmensberatung GbR Ansprechpartner: Rudi Neuland und Anna Will Von-Schildeck-Str. 12-14 D - 36043 Fulda Tel.: + 49 (0)661 - 93414-46 info@exzellente-tagungshotel.de www.exzellente-tagungshotel.de www.exzellent-tagen.de