Tower PR

Export Plug-in für iPhoto: Ifolor bietet neuen Service für Apple-Fans

(PM) , 15.09.2008 - Jena, 15.09.2008 – Der Online-Foto-Service ifolor vervollständigt sein Bestellverfahren mit einem Export-Plug-in für MAC-Nutzer. Ab sofort kann man Bilder direkt aus Apple-Anwendungen iPhoto und Aperture zur Bestellung auf www.ifolor.de hochladen.

Die neue Zusatzsoftware soll Apple-Nutzern die Online-Bestellung von Fotos erheblich einfacher und bequemer machen. „Für unsere Kunden mit Apple-Mac stellt die neue Software eine schnellere und im Mac-Umfeld gewohnt sichere Variante der Online-Fotobestellung dar“, erläutert Thomas Neye, Geschäftsführer der Ifolor GmbH. „Mit dem Plug-in können Fotos aus iPhoto und Aperture direkt ausgewählt, zu ifolor exportiert und bestellt werden. Weitere Zwischenschritte sind nicht nötig“, so Neye.

Der Bestellvorgang ist denkbar einfach: In iPhoto oder Aperture werden einzelne Fotos oder ganze Ordner markiert. Es besteht die Möglichkeit, ein Format für alle Bilder festzulegen oder jedem Bild ein individuelles Foto-Format zuzuordnen. „Das ifolor Plug-in prüft, ob Format und Bildgröße zusammenpassen und nach nur wenigen Klicks ist die Bestellung ausgeführt. Spätestens nach zwei Tagen kommen die fertigen Fotos per Post in den Briefkasten“, erklärt Neye.

Der traditionsreiche Online-Foto-Service zählt zu den größten Anbietern Europas und ist Marktführer in der Schweiz und in Finnland. Im April 2008 ist er nach Deutschland expandiert.

Über ifolor:
Ifolor ist 2007 aus einem Zusammenschluss der Photocolor Kreuzlingen AG und ihren Schwestergesellschaften Fotolabo Club SA und Ifi OY hervorgetreten. Die Firmengruppe ist in der Schweiz, in Deutschland, Finnland, Norwegen und Schweden auf dem Markt für Fotoentwicklung und -versand sowie im Foto-Online-Geschäft tätig. Die Ursprungsfirma Photocolor wurde 1961 als Fotolabor für Großverteiler und Fotohändler von Peter Schwarz in Kreuzlingen gegründet. Ifolor ist einer der ältesten Fotodienste in Europa und befindet sich bis heute in Familienbesitz. 2006 übernahm das Familienunternehmen die Fotolabo Club SA in der Schweiz und die Ifi OY in Finnland. 2007 wurde zusätzlich der Kundenstamm der deutschen Fotolabo Club GmbH übernommen. Druckfähige honorarfreie Fotos:
www.ifolor.de/presse_download/
Hinweis: iPhoto und Aperture sind eingetragene Warenzeichen der Apple, Inc.

Pressekontakt Ifolor GmbH
Thomas Neye