Pressemitteilung, 29.03.2011 - 18:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Expertentag der Deutsche Business Consulting zu E-Procurement und SRM am 4. Mai 2011 in Hamburg
Einen Überblick über Einsparpotentiale und Neuerungen von SAP SRM erhalten IT-Anwender und Entscheider beim Expertentag von Deutsche Business Consulting GmbH am 4. Mai 2011. Die Expertentage verbinden Einkaufskompetenz mit praktischem IT-Know-How.
(PM) Eschborn, 29.03.2011 - In Deutschland besteht ein wachsender Bedarf an Beschaffungslösungen, die die Fähigkeit mit sich bringen, kritische und komplexe Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig hohe Einsparpotentiale im Einkauf erzielen. Das ergab eine Studie zum Supplier Relationship Management (SRM), die der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) in 2010 beauftragte. Die befragten Unternehmen bestätigten, dass sich mit elektronischen Beschaffungssystemen nachhaltig Prozesskosten bis zu 25 % senken lassen und sich damit die Markttransparenz erhöht.Deutsche Business Consulting, Spezialist für Einkaufs- und SAP SRM Beratung, führt nach den großen Erfolgen in Düsseldorf und Frankfurt einen Expertentag am 4. Mai in Hamburg durch. Die Veranstaltung im Mövenpick Hotel, Sternschanze 6, beginnt um 13.30 Uhr und beinhaltet praxisnahe Einblicke in eSourcing, SAP SRM und Erfahrungsberichte zur Optimierung des Einkaufs. Die Referenten sind Einkaufs- und SAP SRM-Experten der Deutsche Business Consulting und des Partners Allocation Network. Neben dem Vorstellen der Neuigkeiten von SAP SRM 7 gehen die Spezialisten u.a. auf folgende Aspekte ein: Erweitertes Sourcing zu SAP SRM (Allocation Network), Einkauf von Beratungsdienstleistungen und der neue Beratungsansatz zur Ermittlung des optimalen Vorgehens im Einkauf „Viele Unternehmen ergreifen die Initiative, durch stärkere Überwachung ihrer Ausgaben ertragreicher zu werden. Der Kernsatz, wonach Einsparungen durch niedrigere Einkaufspreise direkt und positiv auf die Profitabilität wirken, ist in der Praxis nicht ganz einfach umsetzen, wir geben an unseren Expertentagen Ratschläge und Hinweise, wie dieses Ziel erreicht werden kann“, berichtet Geschäftsführer Ralf Blankenberg.Details zur Agenda und Möglichkeit zur Anmeldung: http:// www.deutsche-bc.com/index.php/component/content/article/1-latest-news/195-dbc-expertentag.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsche Marketing Consulting
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363
hans.kemeny@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de

Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER DEUTSCHE MARKETING CONSULTING

Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich business-to-business. Wir verstehen uns als Unternehmensberater, jedoch konzentriert auf alle Bereiche der Kommunikation und begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.