TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***

Expertenchat bei Successity: Mützen schützen gegen AIDS - Eine Aufklärungskampagne für Kinder und Jugendliche

(PM) , 13.06.2008 - Jeder beschäftigt sich mehr oder weniger mit dem Thema AIDS, aber viele wissen nicht, in welcher Form sie aktiv werden können, um den Betroffenen zu helfen.
Mit „Mützen für Afrika“ hat das Businessforum www.successity.biz eine Aktion ins Leben gerufen, die Kindern und Jugendlichen in Namibia den Weg in eine gesunde Zukunft ebnen soll.

Die Idee basiert darauf, dass Kinder und Jugendliche in Namibia Kopfbedeckungen jeder Art lieben, und deshalb lautet das Motto der Aktion: „So, wie eine Mütze euch vor Sommerhitze und Winterkälte schützt, schützt euch ein Kondom vor AIDS und ungewollter Schwangerschaft!“ Mit dieser Botschaft bekommen die Kids je eine Mütze und ein Kondom überreicht, damit sie sich einprägen: Ich schütze mich.

In Namibia herrscht eine der höchsten AIDS-Raten unserer Welt. Und die meisten Aufklärungskampagnen erreichen nicht die Altersgruppe, die am Anfang ihres Lebens steht: Kinder und Jugendliche.
Um mit unserer Aktion einen nachhaltigen Eindruck zu bewirken, werden junge Menschen in kleine Theaterstücke einbezogen, die den Schutz vor AIDS zum Thema haben.

Kondome sind in Namibia kostenfrei erhältlich, aber erschreckend vielen Erwachsenen und Jugendlichen ist nicht klar, wie wichtig regelmäßiger Schutz ist.
„Mützen für Afrika“ bewegt Menschen, sich über ihre Gesundheit und Zukunft Gedanken zu machen. Und junge Frauen und Mädchen können mit dem Tragen einer Kopfbedeckung klar machen: Kein Sex ohne Schutz!

Im Zusammenhang mit dieser außergewöhnlichen Hilfsaktion bietet www.successity.biz am kommenden Montag, dem 16. Juni 2008 um 18.18 Uhr einen Expertenchat mit den Initiatorinnen Dr. Kirsten Mennenga aus Minden und Konny von Schmettau aus Swakopmund/Namibia an.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit uns! Wir freuen uns über jede Unterstützung und viele weitere Ideen, wie wir Kindern und Jugendlichen in Namibia aktiv helfen können!

Weitere Informationen zur Aktion: www.successity.biz/successityblog/

Weitere Informationen:

KiMedia GbR
Dr. Kirsten Mennenga MPH
Tel. 0571/ 5950
www.successity.de

Heidi Wellmann - Projektleiterin des Virtuellen Beratercenter
E-mail: h.wellmann@topcareer.de

Successity.de ist eine virtuelle Support-Plattform. Die Ziele sind: 1. Informieren, 2. Motivieren und 3. Unterstützen und Vernetzen. Neben einem interessanten Magazin gibt es moderierte Fachforen und technische Networking-Funktionen. Besonders hilfreich für den Internetuser sind die lösungs-orientierten Module. Dazu gehören die "Virtuellen Erfolgsteams“ mit der Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung persönliche Ziele zu erreichen sowie das "Virtuelle Beratungscenter" für berufliche und private Fragestellungen, betrieben von erfahrenen Beratern und Juristen.
TopCareer GbR ***Coaching zu Karriere- und Work-Life-Balance-Themen***
Lilienstraße 62a