Pressemitteilung, 09.09.2010 - 13:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Experten-Workshop „Strategien und Perspektiven für erfolgreiches Web-to-Print“
Aktuelle Trends im Web-to-Print-Bereich, strategische Optionen und Möglichkeiten zur langfristigen Kundenbindung im Medienmarkt thematisiert der Softwarehersteller CONTENTSERV am 30. September 2010 in einem kostenfreien Experten-Workshop.
(PM) Rohrbach/Ilm, 09.09.2010 - Druckereien, Agenturen und Verlage haben bei der Printerstellung einerseits oft mit umständlichen und kostenintensiven Abstimmungsprozessen zu kämpfen und müssen sich andererseits in einem dicht gedrängten Markt mit innovativen Ansätzen behaupten, um Ihre Kunden zu halten. Strategie Workshop: Potenziale erkennen und ausschöpfen Im Workshop-Nachmittag der CONTENTSERV GmbH, am 30.09.2010 in Rohrbach/Ilm, sollen Potenziale und Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich strategisch neu zu positionieren, mit Web-to-Print neue Geschäftsmodelle zu erschließen und die Prozesse bei der Erstellung von Printprodukten zu vereinfachen. Gerade in der Druck- und Medienindustrie wirkt das Internet heute nicht mehr nur als konkurrierender Informationskanal, sondern beeinflusst auch mehr und mehr die Produktionsprozesse. In praxisorientierten Workshops zeigen fachkundige Experten aktuelle Trends und Strategien auf, wie sich Printmediendienstleister in einer zunehmend crossmedialen Medienlandschaft aufstellen können. Weiterhin wird erörtert, welche Bedeutung „Web-to-Print“ heute für Druckdienstleister und deren Kunden hat und welche Vorteile sich daraus für eine langfristige Kundenbindung ergeben können. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und in einer anschließenden Frage- und Antwortrunde nochmals detailliert auf konkrete Punkte einzugehen. Standard-Paket für Druckdienstleister, die CONTENTSERV Publishing BoxAnhand von Praxisbeispielen präsentiert der Softwarehersteller CONTENTSERV abschließend ein Standard-Web-to-Print-Paket, die CS Publishing Box, das speziell auf Druckereien und Mediendienstleister zugeschnitten ist. Es bildet deren Bedürfnisse mit spezifischen Prozessen aus der Praxis ab und beinhaltet alle wichtigen Funktionalitäten einer professionellen Web-to-Print-Lösung. Als Out-of-the-Box-Paket ist es, ohne den sonst bei Web-to-Print-Anbindungen üblichen Projektvorlauf, schnell einsatzbereit. Dienstleister und Kunden können damit über ein webbasiertes Portal Druckaufträge zentral abstimmen, Druckdaten erstellen und zur Produktion freigeben, was die Printabläufe optimiert und somit deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen bewirkt.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Unter www.contentserv.com/thementag können sich Interessenten informieren und anmelden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CONTENTSERV GmbH
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800
pr@contentserv.com
www.contentserv.com


ÜBER ÜBER CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.