Pressemitteilung, 19.10.2009 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Experten-Trio gründet Forschungsinstitut für Communities in München
Die drei Professoren Dr. Guido Ellert, Dr. Castulus Kolo und Hansjörg Zimmermann stellen sich mit i-cod ltd. – institute for community design, dynamics & development - den Fragen zum Community-Marketing
(PM) München, 19.10.2009 - 19. Oktober 2009. Die drei Professoren Dr. Guido Ellert, Dr. Dr. Castulus Kolo und Hansjörg Zimmermann schließen sich zusammen und gründen ein Forschungsinstitut für Communities mit Sitz in München. Das Trio möchte mit i-cod ltd. – institute for community design, dynamics & development die vielen Fragen der Branche zum spannenden Thema Community erforschen. Zum Auftakt wird es eine erste Grundlagenstudie mit dem Titel „Meinungsführer in Online-Social-Networks“ geben; die Ergebnisse sollen zeitnah veröffentlicht werden.„Seit Monaten wurden wir von Kunden und Unternehmen zu Konzepten, Geschäftsmodellen und Kapitalisierungsmöglichkeiten von Communities befragt“, erklärt Hansjörg Zimmermann. „Wir möchten den Verlagen, Medienunternehmen und Markenartiklern Orientierung geben wann, wo und wie sich das Engagement in Communities wirklich lohnt“ ergänzen Castulus Kolo und Guido Ellert.So berät i-cod Unternehmen, die den Schritt ins Web 2.0 wagen möchten. Dazu erarbeiten die Experten Strategien und Geschäftsmodelle und steuern das Markenmanagement in Social Media Netzwerken. Außerdem möchten sie sich der Aufgabe stellen, das Konsumentenverhalten in der digitalen Welt besser zu verstehen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER I-COD LTD.

i-cod ltd. - institute for community design, dynamics & development möchte in Zukunft die vielen Fragen der Branche zum spannenden Thema Community erforschen.