VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung

(PM) Berlin, 18.08.2010 - Berlin, 18. August 2010. Welchen Beitrag leistet PR zum Unternehmenserfolg? Dieser Frage von Kunden und Management mssen sich PR-Abteilungen und Agenturen immer wieder stellen. Die Antwort darauf ist bisweilen diffus. Doch das muss nicht sein. Mit einer vertriebsuntersttzenden PR-Strategie lassen sich nicht nur messbare Erfolge erzielen, sondern auch wichtige Beitrge zum Unternehmenserfolg leisten. Wie das aussehen kann, das erklrt die Marketing-Expertin Claudia Hilker im Interview mit dem marketingshop blog, nachzulesen unter: blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Claudia Hilker ist selbstndige Marketing-Beraterin, Trainerin und Autorin. Neben ihrer Beratungsttigkeit schreibt sie Bcher ber Marketing (z.B. "Kunden gewinnen und binden" und "WOW-Marketing"). Sie ist zudem als freie Journalistin fr das Handelsblatt und andere Medien ttig.

Vertriebsuntersttzende PR-Aktivitten sind nutzenorientiert
„Studien, Ratgeber, White Paper, E-Books und Events sind geeignete Instrumente, um Fachkompetenz zu demonstrieren. Die PR-Ergebnisse werden dem Vertrieb zur Untersttzung im Kundenkontakt zur Verfgung gestellt und mit der Lead-Gewinnung verknpft“, sagt Hilker im Interview mit dem marketingshop blog. Eine so geschaffene Kompetenz-PR, so Hilker, sei nutzenorientiert und geeignet, aktiv den Vertrieb zu untersttzen. Wie PR, Marketing und Vertrieb in diesem Sinne fr eine erfolgreiche Neukundengewinnung zusammenwirken knnen, das beschreibt Hilker detailliert im Interview unter blog.marketingshop.de/interview-wie-pr-den-vertrieb-in-der-neukunden-gewinnung-unterstutzt/ .

Der marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/ versteht sich als Anlaufstelle fr alle, die sich fr Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter. In einer Interviewserie befragt der Blog fhrende Unternehmen und Marketing-Experten nach ihren Erfolgsrezepten. So wird erfolgreiches Marketing greifbar.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG