Experten-Beitrag: Storytelling in Marketing und PR
Claudia Hilker ist selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Autorin. Neben ihrer Beratungstätigkeit schreibt sie Bücher über Marketing (z.B. "Kunden gewinnen und binden" und "WOW-Marketing"). Sie ist zudem als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien tätig.
Wie Geschichten im Marketing funktionieren
„Geschichten sind ein ideales Kommunikationsmedium. Sie wecken Interesse, Emotionen und eignen sich für alle Herausforderungen in der Kommunikation: als Instrument zur Führung und Präsentation, in Marketing, Vertrieb, PR und bei Change-Prozessen,“ schreibt Hilker in ihrem Beitrag. Dabei müsse sich das Storytelling nicht unbedingt nur an die Kunden wenden – auch unternehmensintern tragen Geschichten zu einem tieferen Verständnis der Philosophie und zu einem guten Betriebsklima bei.
Und wie muss eine Geschichte beschaffen sein, damit sie den gewünschten Effekt beim Leser auslöst? Auch auf diese Frage liefert Claudia Hilker Antworten. Zehn Tipps für gute Geschichten gibt sie den Lesern des marketingshop blog unter blog.marketingshop.de/gastbeitrag-zum-storytelling-geschichten-als-marketing-instrument/ mit auf den Weg.
Der marketingshop blog versteht sich als Anlaufstelle für alle, die sich für Marketing unter praktischen Gesichtspunkten interessieren. Checklisten und Listen mit wichtigen Tools, Fallbeispiele und Praxistipps helfen den Lesern im Marketing-Alltag weiter.
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ÜBER MARKETINGSHOP.DE
marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
07.04.2011 | Neue Umfrage: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"
http://perspektive-mittelstand.de/Neue-Umfrage-Web-20-Fluch-oder-Segen-fuer-die-Online-Reputation/pressemitteilung/41207.html
08.03.2011 | Kundenrückgewinnung: Anne M. Schüller gibt Tipps auf dem marketingshop blog
http://perspektive-mittelstand.de/Kundenrueckgewinnung-Anne-M-Schueller-gibt-Tipps-auf-dem-marketingshop-blog/pressemitteilung/40083.html
14.12.2010 | Interview mit Sebastian Günther: Worauf Unternehmen bei der Auswahl einer ...
http://perspektive-mittelstand.de/Interview-mit-Sebastian-Guenther-Worauf-Unternehmen-bei-der-Auswahl-einer-SEO-Agentur-achten-sollten/pressemitteilung/37406.html
13.12.2010 | Marketingshop blog kürt buerogolf-turnier.de zur Best Practice Website
http://perspektive-mittelstand.de/Marketingshop-blog-kuert-buerogolf-turnierde-zur-Best-Practice-Website/pressemitteilung/37340.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Media-Innovation-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/7753.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Experten-Beitrag-Storytelling-in-Marketing-und-PR/pressemitteilung/33402.html