Pressemitteilung, 28.04.2011 - 16:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Exotischer Urlaub auf Barbados
(PM) Leipzig, 28.04.2011 - Barbados ist die östlichste Insel der Kleinen Antillen und war bis 1966 britische Kolonie. Auch heute noch wird das Erbe der britischen Kolonialherrschaft auf der Karibikinsel gepflegt, wodurch sich eine reizvolle Mischung ergibt. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt die Insel Barbados vor.Ein Urlaub auf Barbados ( www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/mittelamerika-karibik/barbados/26 ) ist ein einzigartiges Erlebnis. Traumhafte Palmenstrände und karibische Rhythmen mischen sich mit britischen Elementen wie Cricket-Spielen, Fünf-Uhr-Tee und herrschaftlichen Anwesen. Alte Villen und Hotels vermitteln Urlaubern den typischen Charme der Insel. In der Nähe der Ostküste können Besucher zum Beispiel auf der Veranda des Luxushotels Villa Nova einen klassischen Fünf-Uhr-Tee genießen, während der allabendliche Gesang der Baumfrösche erklingt. In Bathsheba erleben Urlauber eine andere Seite der Insel. Der Ort gilt als regelrechtes Mekka für Surfer. Allerdings eignet sich der Küstenabschnitt nicht für Anfänger, denn starke Unterwasserströmungen und eine wilde Brandung sorgen für anspruchsvolle Bedingungen. Profis betrachten die sogenannte „Soup Bowl“ als eine der besten Wellen weltweit. Auch wer sich nicht mit dem Surfbrett aufs Wasser wagt, wird von Barbados nicht enttäuscht. An der ruhigeren Westküste versprechen herrliche Sandstrände und Wassertemperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius ein unvergessliches Badeerlebnis.Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.