Exklusiver Verwöhnurlaub im einzigen Fünfsternehotel im Paznaun

(PM) Salzburg, 23.12.2010 - Ischgl im Paznaun zählt heute zu den allerersten Wintersportdestinationen Tirols und hat österreichweit die höchste Dichte an Viersternehotels. Visionär und ihrer Zeit voraus war die Familie von der Thannen aber schon 1977. Damals gründete sie im noch relativ unbekannten Paznauner Dorf Ischgl ein 14-Betten-Gasthaus, das rasch zum Hotel Trofana**** ausgebaut wurde. Im Jahr 1996 öffnete direkt an der Skiabfahrt von Ischgl das bis heute einzige Fünfsternehotel im gesamten Paznaun seine Pforten: Das Gourmet- und Relaxhotel Trofana Royal***** ist österreichweit das einzige Hotel der Fünfsternekategorie, das mit einem Michelin-Stern und drei Gault-Millau-Hauben dekoriert wurde. Die Küche leitet Martin Sieberer, Tirols konstant höchstdekorierter Chef de Cuisine. Von Skiresort Service International wurde das „Trofana“ als weltweit bestes Skihotel ausgezeichnet. Auch in Sachen Wellness können die Tester nur Außergewöhnliches berichten: Im gewohnt kritischen Relax Guide wird das Haus der Familie von der Thannen mit zwei Lilien geführt.

Guter Geschmack und königliche Gastfreundschaft

Das Trofana Royal hat sich durch laufende Investitionen zum absoluten Inbegriff eines Fünfsternetraumhotels in den Alpen entwickelt. Im Vorjahr öffnete der Royal-Südflügel mit neuen, hochwertig ausgestatteten Zimmern und Suiten seine Pforten. Der großzügig umgestaltete Restaurant- und Buffetbereich mit sechs Stuben und Sälen unterstreicht den Ruf des Trofana Royal als eine der führenden Gourmetadressen in den Alpen. Die Dreihaubenküche von Martin Sieberer (3 Gault-Millau-Hauben, 1 Michelin-Stern) und der einzigartige Service im À-la-carte-Restaurant „Paznaunerstube“ sowie in den neu gestalteten sechs Stuben für Hausgäste sind geradezu legendär. Unter der Regie von Sieberer (Gault-Millau-Koch des Jahres 2000, bester Koch Österreichs im VIP-Gourmetguide) wurde es von „Besser Essen und Reisen“ zum besten Restaurant des Jahres gewählt. Ein weiteres Highlight im lukullischen Royal-Angebot ist der seit 2009 neue Wein- und Degustationskeller. Die Hausherren Hans und Alexander von der Thannen haben sich selbst und ihren vinophilen Gästen einen Herzenswunsch erfüllt und einen Gewölbeweinkeller mit unterschiedlich temperierten Räumen anlegen lassen. Dort lagern 25.000 Flaschen von allen Kontinenten unter besten Bedingungen.

Alles inklusive – von der Haubenküche bis zum Wellnesstempel

Egal welche seriösen Hotelbewertungen man auch ins Auge fasst, das Trofana Royal erntet von der Gestaltung, die sich durch exklusive Materialien und Tiroler Handwerkskunst vom Mitbewerb abhebt, über den Wohnkomfort seiner 112 Zimmer und Suiten bis zum Angebot von allen Seiten Bestnoten. Das Luxushotel bietet Komfort auf internationalem Standard und doch einen für jeden individuellen Urlaubsstil. In den Doppelzimmern ab 45 m² zählen ein großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche sowie zwei WCs zum Standard. Die exklusive Royal Suite de Luxe mit rund 100 m² hat überdies eine Whirlwanne, ein großes Wohnzimmer mit offenem Kamin, einen Balkon und eine Turmterrasse sowie einen begehbaren Schrankraum zu bieten. Der Relax Guide 2009 bezeichnet das Hotel Trofana Royal in puncto Zimmer, Servicequalität und Küche schlicht als „Fünfsterne-Apotheose von Luxus im österreichischen Alpenraum“. Das Angebot in der knapp 2.450 m2 großen Royal Wellness- und Vitalwelt (Relax Guide: 16 Punkte, 2 Lilien) ist ebenso außergewöhnlich: In großzügig angelegten Beauty-, Massage-, Bade- und Relax-Ruhebereichen wird unter anderem die Bäderkultur der Antike wiederbelebt. Wasser, Wärme und Wohlgefühl in allen Facetten genießen Erholungssuchende auch im In- und Outdoorpool, im Tepidarium, im Laconium, im osmanischen Dampfbad, im Blüten- und Amethystbad sowie in der urigen Stubensauna. Im hoteleigenen Fitnesscenter mit modernsten Technogym-Geräten finden sich auch ein Squash-Court und ein Golfswing-Analyser mit Putting-Green.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Alexander von der Thannen
Dorfstraße 95
6561 Ischgl
+43-5444-600929
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Dorfstraße 95
6561 Ischgl