Event-Vortrag von Ernährungsexperte Peter Hinojal im POINT in Gerlingen

An diesem Abend dreht sich im POINT in Gerlingen alles um Ernährungsirrtümer, die Evolution des Gehirns, den Fettverbrennungstrick und nicht zuletzt um den guten, alten, inneren Schweinehund und wie er zum Verbündeten gemacht werden kann.
(PM) Gerlingen, 13.05.2011 - Warum dürfen Diäten niemals funktionieren? Warum geben Menschen ihren Haustieren oft gesündere Lebensmittel als sich selbst? Was bewegt Männer, auf einen Ernährungsvortrag zu gehen? Und was hat das Ganze mit einem Theaterbesuch zu tun? In einem spannenden und emotionalen Vortrag, der sofort zum Handeln motiviert, beweist Peter Hinojal, dass das Thema „Gesunde Ernährung“ alles andere als langweilig sein muss.

"Das Geheimnis liegt in der von Patric Heizmann entwickelten bildhaften Ernährungssprache," so Peter Hinojal. In seinem Event-Vortrag werden Fachbegriffe weitestgehend vermieden, stattdessen durch eine für jedermann leicht verständliche bildhafte Sprache ersetzt. So werden aus Reis, Brot und Nudeln leicht entflammbares Papier und aus Fetten die Holzkohle-Briketts.

"Ernährung und Ernährungs-(gewohnheiten) sind tief in uns verankert. Von heute auf morgen alles richtig machen, das schaffen die wenigsten. Wenn man jedoch bewusst damit umgeht, lernt und versteht was im Organismus so alles vorgeht, werden die Chancen deutlich besser und es kann sogar richtig Spaß machen," so Peter Hinojal. In seinem Vortrag erläutert er, was artgerechte Ernährung ist und was wir von unseren Ur-Zeitvorfahren noch heute lernen können. Oder wie man mit der "richtigen" Bewegung stundenlange Ausdauereinheiten sparen kann. Wie gesunde Ernährung zusätzliche Energie und Zeit verschaffen kann und wie man es schafft, den inneren Schweinehund zum Verbündeten zu machen.

Kurzweillig, emotional, spannend, unterhaltsam, motivierend. Das ist kein Versprechen, sondern die Kundenreaktion von mittlerweile über 10.000 Zuhörern.

Der 2,5-stündige Vortrag findet am Dienstag, den 31. Mai 2011 im POINT in der Dieselstr. 2 in Gerlingen statt. Beginn ist 18:29 Uhr und der Eintritt kostet 10,00 €. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um telefonische Voranmeldung unter 07156 – 2 20 20 gebeten.
Frau Claudia Schölkopf
Dieselstr. 2
70839 Gerlingen
+49-07156-22020