(PM) Düsseldorf, 16.03.2011 - Die Skirennläuferin Maria Riesch präsentiert unter maria-riesch.de ihre neue offizielle Webseite. Für die Gestaltung und Umsetzung zeichnet sich die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH verantwortlich. Die neue Webseite rückt den Mensch „Maria“ in den Vordergrund und gewährt den Fans einen Blick hinter die Kulissen des Alpinen Ski-Rennsports.
Maria Riesch: Weltmeisterin, Doppel-Olympiasiegerin und Spitzensportlerin zugleich. Momentan absolviert die Skirennläuferin die unbestritten beste Alpine Ski-Saison ihrer Karriere. Ein Grund dafür, warum Fans und Öffentlichkeit Maria Riesch vor allem als Spitzensportlerin wahrnehmen.
Deswegen soll ihre neue Webseite, die unter
www.maria-riesch.de erreichbar ist, Maria Riesch vor allem als Mensch zeigen, nicht als Sportlerin. Für die Umsetzung des Relaunchs zeichnet sich die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH verantwortlich. Die im gesamten deutschsprachigen Raum vertretene Agentur betreut bereits seit 2010 den Internetauftritt der Garmisch-Partenkirchnerin. In enger Zusammenarbeit mit der Sportlerin entwickelten die Webdesign-Spezialisten bei Euroweb ein Gestaltungskonzept, das den gleichen Attributen folgt wie Riesch selbst: Sportlich, elegant, schick, seriös und kompetent zugleich. Die von Euroweb gestaltete Webseite überzeugt durch eine besonders übersichtliche und moderne Navigation sowie ein warmes und feminines Farblayout. Blickfang sind dabei die großformatigen Darstellungen von Maria Riesch auf Start- wie Unterseiten.
Alle relevanten Informationen finden Fans ab sofort direkt auf der Startseite. Ob Neuigkeiten zu Veranstaltungen, die Mariacam, Facebook-Meldungen oder Infos zu Events wie der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft, alle Inhalte sind schnell zu erreichen und barrierefrei gestaltet. Neu eingerichtete Unterseiten zu Marias Tagebuch oder ihrem sozialen Engagement bei „Herz für Kinder“ und „Innocence in danger“ gewähren einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Spitzensportlerin.
Maria Riesch steht bereits seit ihrem dritten Lebensjahr auf Skiern. Mit gerade einmal 17 Jahren feierte die Garmisch-Partenkirchnerin ihr Weltcup-Debüt. 2009 gelang Maria Riesch mit dem Gewinn des Weltmeistertitels im Slalom (Val-d’Isère/Frankreich) der große Durchbruch und bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver konnte sie sich gleich über zwei Goldmedaillen freuen.