Euroweb Internet GmbH

Euroweb Internet GmbH mit "Düsseldorfer Unternehmerpreis" als zweitbester Mittelständler 2008 ausgezeichnet

(PM) , 28.08.2008 - Am 27.08.2008 verlieh die Düsseldorfer Stadtsparkasse den "Düsseldorfer Unternehmerpreis" für den besten Mittelständler des Jahres 2008. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die prominente Jury drei Nominierte aus. Darunter die Euroweb Internet GmbH, welche mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde.

Die Teilnahme am Wettbewerb setzte einige Auswahlkriterien voraus, welche Euroweb erfüllt: Im Jahre 2001 von Christoph Preuß und Daniel Fratzscher gegründet, sind derzeit 300 Mitarbeiter bei dem Full-Service-Dienstleister beschäftigt - Tendenz steigend. Im gestalterischen, kaufmännischen und technischen Bereich beschäftigt Euroweb 46 Auszubildende. Weiterhin konnte die Euroweb Internet GmbH durch die professionelle und umfassende strategische Unternehmensentwicklung und –ausrichtung im Zukunftssegment überzeugen. Dies belegt auch der hohe Einstieg beim "New Media Service Ranking 2008".
Das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens zeigt sich in Form der Euroweb-Stiftung, welche sich für die Nachwuchsförderung und soziale Projekte einsetzt. Die Euroweb-Sportförderung unterstützt junge Spitzensportler, wie Olympia-Teilnehmer Fabian Hambüchen.

Die Euroweb Internet GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Einzel- und Komplettlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema Internet. Neben den Webdepartments in Düsseldorf und Berlin gibt es im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Österreich Vertriebsrepräsentanzen.
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299