VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Wordfinder PR Ltd
Pressemitteilung

Europäisches Patentamt wird Kunde der NIIT Technologies

(PM) , 31.07.2008 - Die NIIT Technologies GmbH konnte einen bedeutenden neuen Großkunden für sich gewinnen: Das Europäische Patentamt (EPA) mit Sitz in München, Den Haag, Berlin und Wien. Bereits im Januar 2008 hatte das Europäische Patentamt, das ansonsten nur mit wenigen ausgewählten Partnern zusammenarbeitet, NIIT einen Rahmenvertrag angeboten.

Die Projektzusammenarbeit zwischen der Stuttgarter NIIT Technologies GmbH und EPA wird auf Basis von „Staff Augmentation“ funktionieren, einer Outsourcing-Strategie zum schnellen Aufstellen eines Mitarbeiterstabes für ein Projekt. Ein speziell von NIIT Technologies für den Kunden aufgebautes Sourcing Team soll den Personalbedarf bei IT-Projekten in den verschiedenen Fachbereichen des Europäischen Patentamtes erkennen und durch den Einsatz von Mitarbeitern in Indien oder vor Ort in Europa schnell und flexibel decken.

„Dass wir eine so bedeutende Organisation wie das Europäische Patentamt als Kunden gewinnen konnten, ist für uns der Auftakt in ein besonders erfolgreiches und aussichtsreiches Jahr 2008“, sagte Boris Blumenstein, Head of Business Development bei der NIIT Technologies GmbH.

Über das Europäische Patentamt
Das Europäische Patentamt bietet Einzelerfindern und Unternehmen, die Patentschutz begehren, ein einheitliches Anmeldeverfahren für bis zu 37 europäische Staaten. Das EPA ist das Exekutivorgan der Europäischen Patentorganisation und wird vom Verwaltungsrat überwacht. Das EPA hat den Auftrag, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftswachstum zum Nutzen der Bürger Europas zu fördern. Die derzeitige Präsidentin des EPA ist Alison Brimelow (Vereinigtes Königreich). Das EPA feierte im letzten Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Über NIIT Technologies GmbH
Die NIIT Technologies GmbH ist ein etablierter deutscher IT-Dienstleister mit den umfassenden Kapazitäten seiner indischen Muttergesellschaft. Rund 60 lokale Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen für branchenspezifische Kompetenz und langjährige Erfahrung vor Ort. Über 5.000 Mitarbeiter weltweit garantieren umfassendes technisches Know-how und die Realisierung von Kostenvorteilen. Das Unternehmen hat sich auf Lösungen und Services rund um kundenspezifische Anwendungsentwicklung, Infrastrukturlösungen und IT Security spezialisiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.niit-tech.de

Kontakt für den Leser:

Monika Schraft
PR & Marketing Manager
NIIT Technologies GmbH
Zettachring 6
D-70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711/71917 441
Fax: +49 (0) 711/71917 10441
E-Mail: Monika.Schraft@NIIT-Tech.de
Internet: www.NIIT-Tech.de

Kontakt für die Redaktionen

Wordfinder PR
Andreas Redmann
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
Tel.: +49 (0) 40/840 55 920
Fax: +49 (0) 40/840 55 9229
E-Mail: ar@wordfinderpr.com
Internet: www.wordfinderpr.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Wordfinder PR Ltd
Lornsenstrasse 128
22869 Schenefeld
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG