Etikettendrucker zum Bedrucken medizinischer Etiketten

(PM) , 28.07.2009 - MAKRO IDENT - Der Thermotransferdrucker TLS-PC Link™ bietet eine robuste, kleine und leichte Lösung als Tischdrucker. Zu den Leistungsmerkmalen des Druckers gehören der wischfeste Thermotransferdruck, der Druck von Barcodes und Grafiken sowie die flexible Anbindung an einen PC.

Mit dem TLS-PC Link™ Etikettendrucker erhalten Sie das kompakteste, professionelle Tisch-Kennzeichnungssystem auf dem Markt. Der TLS-PC Link™ ist an Wirtschaftlichkeit nicht zu übertreffen, wenn Sie Ihre Kennzeichnungsprojekte am Schreibtisch vorbereiten können.

Der TLS-PC Link™ ist neben dem Bedrucken von kleinen Draht- und Kabel-Etiketten auch für das Bedrucken kleiner Etiketten im Labor und Gesundheitswesen entwickelt worden. Zu bedrucken sind Etiketten mit einer maximalen von 50,8 mm. Er verfügt über ein 203 dpi Thermotransfer-Druckwerk, mit dem täglich maximal 500 Etiketten bedruckt werden können.

Der TLS-PC Link™ bedruckt die hochwertigen und langlebigen Etikettenmaterialien, die bei MAKRO IDENT erhältlich sind. Diese sind in den Stoffen Vinyl, Polyester, Polyimid, Nylon, Tedlar®, Polyethylen, Polyolefin und Papier erhältlich. Diese sind für verschiedene Umgebungsbedingungen und Temperaturen geeignet. Je nach Material erhalten Sie Lösungsmittel- und Hitze-beständige Etiketten, besonders stark haftende Etiketten, abnutzungs- und schmierbeständige Etiketten usw. Diese sind für den Einsatz für Drähte, Kabel, Objektträger, Halme, Mikrotiterplatten, Röhrchen usw. genau abgestimmt und in Labor und Gesundheitswesen einzusetzen. Die erhältlichen Farbbänder sind genau auf die einzelnen Materialien und deren Eigenschaften getestet und abgestimmt.

Etiketten in Großpackungen für den TLS-PC Link™ Thermotransferdrucker helfen Geld zu sparen und bieten die perfekte Lösung für den Druck kleiner Stückzahlen. Eine wieder verwertbare Spenderbox schützt die Etiketten vor Staub und Schmutz und ermöglicht die problemlose Aufbewahrung bis zum nächsten Einsatz.
Die Etiketten in Großpackungen basieren auf der Smart-Cell-Technologie von Brady. Der Drucker erkennt die Etikettengrößen und Druckereinstellungen aufgrund dieser Technologie automatisch, wodurch Zeit und Material eingespart werden.

Zur Erstellung und zum Bedrucken der Etiketten, die für den TLS-PC Link™ verfügbar sind, ist die Etiketten-Software LabelMark 4.0 einzusetzen und im Lieferumfang bereits enthalten. Alle Etikettenformate, die bei MAKRO IDENT für diesen Drucker erhältlich sind, sind bereits in dieser Software als Vorlagen enthalten. Damit erstellen Sie Etiketten sehr einfach und schnell mit Texten, Barcodes oder Grafiken.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-615658-28, FAX 089-615658-25, www.labor-kennzeichnung.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke,
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24