Espressomaschinen immer beliebter. Tipps für den Kauf einer Kaffeemaschine

(PM) Leipzig, 23.09.2009 - Kein Getränk ist bei den Deutschen so beliebt wie der Kaffee, wie die Zahlen des Deutschen Kaffeeverbands beweisen. Demnach genießen 86 Prozent der Bundesbürger die belebende Allzweckwaffe gegen Müdigkeit. Im Jahr 2008 hat jeder Deutsche durchschnittlich 148 Liter Kaffee zu sich genommen, was sogar den Konsum von Mineralwasser mit knapp 134 Liter und Bier mit etwa 111 Liter übertrifft. Nicht verwunderlich also, dass das Angebot an Kaffeesorten und Zubereitungsarten in den letzten Jahren stark zugenommen hat, wie das Portal für Online-Auktionen www.auvito.de berichtet.

Wer nicht zu den 80 Prozent der Deutschen gehört, die nach wie vor dem Filterkaffee die Treue halten, holt sich das italienische Lebensgefühl nach Hause und kauft sich eine Espressomaschine. Bei der Wahl des Geräts sollten sich Verbraucher allerdings Zeit nehmen.

Im Handel sind derzeit Pad- oder Kapselmaschinen sowie Vollautomaten erhältlich. Im Vergleich zu den gewöhnlichen Kaffeemaschinen (www.auvito.de/kaffeemaschinen) zeichnet sich der zubereitete Kaffee mit einem dieser Geräte durch eine deutlich höhere Qualität aus. Darüber hinaus können Kaffeegenießer ihrer Leidenschaft für Cappuccino, Espresso oder Latte macchiato frönen.

Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Geräte deutlich im Pflegeaufwand. Wer nicht zuviel Zeit mit der Kaffeezubereitung und der Pflege des Automaten verbringen will, sollte sich eher für eine Pad- oder Kapselmaschine entscheiden. Einziges Manko: Für diese Maschinen ist nur eine begrenzte Auswahl an Pads oder Kapseln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Kaffeevollautomaten bedürfen hingegen regelmäßiger Wartung und sind nicht ganz einfach zu bedienen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11