Pressemitteilung, 06.12.2006 - 12:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arbeitslos ? Polnischer Vizepremier vergibt Arbeit gegen Sex
(PM) , 06.12.2006 - Es kommt immer dicker in Polen, erst beschiessen sie deutsche Urlaubsschiffe und jetzt auch noch das:Der polnische Vize Premier und Minister für Landwirtschaft Andrzej Lepper und sein "Schatten", der Sejm Abgeordnete Stanislaw Lyzwinski haben nicht nur in der Politik Probleme, sondern auch häufig mit Gerichten und Staatsanwälten. Im Umgang mit Subventionen, Erleichterungen und Luxuserschleichung sind sie besonders kreativ und was die Personalpolitik angeht, so stellen sie weibliche Mitarbeiter offensichtlich erst nach vorangegangenen Prüfung auf Sextauglichkeit ein. Aneta K. war Mitglied im Landrat von Lodz und Leiterin des Büros der Samaoobrona im masowischen Tomaszow. Ihren Einstieg ins Arbeitsleben verschaffte ihr ein "Flotter Dreier" mit dem Vizepremier und Lyzwinski. Berichten polnische Nachrichtenagenturen.Im Jahre 2001 war die alleinstehende Mutter zweier kleiner Kinder arbeitslos, als sie von einer Bekannten angesprochen wurde, welche damals das Büro der Samoobrona (Selbstverteidigung) in Tomaszow leitete, dass sie eine Arbeit für sie habe. Hierbei müsse sie aber unter Umständen mit dem "Chef" auch mal ins Bett gehen. Reportern der Tageszeitung Gazeta Wyborcza gestand diese "Bekannte" dass Lyzwinski auch Sex von ihr forderte, sie sich aber weigerte und gesagt bekam, dass sie für ihre Stellung eine Ersatzfrau suchen müsse, damit sie nicht ganz ohne Arbeit dastehen würde. Die "Bekannte" schlug Aneta K. vor. Schon am nächsten Morgen verabredete sich der Abgeordnete Stanislaw Lyzwinski mit Aneta K. Er holte sie mit einem Fahrzeug des Lodzscher Landtages ab. Bei ihm war Andrzej Lepper, der Vizepremier. Man fuhr zusammen nach Warschau in das der Regierung gehörende Abgeordnetenhotel. Dort forderte Lepper Aneta K.auf sich duschen zu gehen. Sie verbrachte dann eine halbe Stunde im Bad und dachte nach, geduscht hatte sie nicht. Ging ins Zimmer zurück und verbrachte dann die Nacht mit Lepper und Lyzwinski. Zwei Tage später wurde sie stellvertretende Leiterin des benannten Büros. Als sie sich einmal weigerte Sex mit Lyzwinski zu haben, drohte dieser dass auf ihren "Job" schon hunderte anderer Mädchen warten würden.Aneta K. widersetzte sich nicht mehr und wurde auf den ersten Platz der Kandidaten für den Lodzer Landtag gesetzt, wo sie einzog und auch ganze vier Jahre verblieb. Ebenfalls wurde sie dann Leiterin des Büros in Tomaszow. Gazeta Wyborcza: Warum haben sie erst nach so vielen Jahren ihr Schweigen gebrochen ? " Ist es Rache ? "Mehr unter www.dcrs.de/news/78/69.html