Pressemitteilung, 10.04.2013 - 12:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erweiterbares faseroptisches Mehrkanal-Thermometer Fotempmk-19"Modular
Das neue mühelos erweiterbare faseroptische Mehrkanal-Thermometer FOTEMPMK-19" Modular der Optocon AG besticht durch ein modernes Auftreten und einen hohen Qualitätsmaßstab.
(PM) Dresden, 10.04.2013 - Es ist wesentlich kleiner als sein Vorgänger und kommt in einem 3HE/19" Gehäuse daher. Es unterstützt zahlreiche variable Messvorhaben, denn es lässt sich vollständig an individuelle Kundenwünsche anpassen. Austauschmodule mit verschiedenster Ausstattung sind jeder Zeit erhältlich und können mit wenigen Handgriffen vom Kunden selbst ergänzt oder ersetzt werden. Das modulare Temperaturmessgerät unterstützt insgesamt 8 Module mit bis zu 40 simultanen Messkanälen.Dabei sind verschiedene Displayvarianten, sowie zusätzliche Analogausgänge, Relaymodule und Schnittstellen wie Ethernet, ModBus und Profibus verfügbar. Mit der dazugehörigen Software Fotemp-Assistent können die Messergebnisse am Computer ausgewertet und direkt in ein Microsoft Excel Tabellenblatt exportiert werden. Zu all den neuen Ausstattungshighlights kommt die gewohnte Messgenauigkeit von +/- 0.2°C. Aufgrund seiner robusten Bauweise und der vollständigen Immunität gegenüber HF, RFI, EMI, NMR und Mikrowellenstrahlung eignet es sich hervorragend für Temperaturmessungen in Mikrowellen- und Hochfrequenzfeldern, in Hochspannungsanlagen, in chemisch aggressiven Umgebungen und in explosionsgefährdeten Umgebungen.


ANLAGEN

(PDF, 348,90 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Optocon AG
Herr Robert Graf
Washingtonstrasse 16/16a
01139 Dresden
+49-351-8435990
info@optocon.de
www.optocon.de

Optocon AG
Frau Elisa Renschen
Pohlandstraße 17
01309 Dresden
+49-351-3101957
elisa.renschen@optocon.de
www.optocon.de


ÜBER OPTOCON AG

Die Optocon AG entwickelt, produziert und verkauft seit 1993 faseroptische Temperatursensoren und Thermometer. Ihr Hauptsitz liegt in der sächsischen Hauptstadt Dresden. Die Produkte jedoch gehen um die ganze Welt. So hat sich bereits ein breites Distributorennetz entwickelt, wodurch sich das Unternehmen auf dem internationalen Markt etablieren konnte.