Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies

Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt weltweit ersten PR-Ratgeber für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche

(PM) Köln, 20.03.2012 - Die PR-Agentur Krampitz zeigt am Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Fachmesse Intersolar Europe ihren PR-Leitfaden für Neue Energien. Das 230 Seiten starke Werk ist der weltweit erste Ratgeber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) fördert bereits zum zweiten Mal die Messeteilnahme der PR-Fachleute aus Köln – in diesem Jahr insbesondere wegen ihres innovativen Buches. „Der wachsende Konkurrenzdruck und die gekürzten Einspeisevergütungen machen eine strategische Pressearbeit gerade für Solarfirmen immer wichtiger“, erklärt die Hauptautorin und Herausgeberin Iris Krampitz. Viele Unternehmen der Branche haben jedoch weder eine Marketing- noch eine PR-Strategie, was die Agenturchefin aus dreizehnjähriger Branchenerfahrung weiß und durch eine Umfrage bei der Intersolar Europe 2011 bestätigt hat.

„In unserem Ratgeber zeigen wir Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie durch strategische PR die richtigen Zielgruppen mit den passenden Maßnahmen erreichen und ihren Markterfolg durch eine größere Medienpräsenz erhöhen“, sagt Krampitz.

Zwei Monate nach seinem Erscheinen hat die Agentur bereits mehr als 100 bestellte PR-Fachbücher weltweit in 14 Länder verschickt – darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, die Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur und Spanien.

Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 13. bis 15. Juni auf der Fachmesse Intersolar Europe in München in Halle B2 am Stand 170F vor. Am 13. Juni ab 17:45 Uhr sind alle Intersolar-Besucher zu einer Präsentation des Leitfadens samt Kölner Spezialitäten und Karnevalsmusik von „Ne Rheinische Jeck“ eingeladen.
PR-Agentur Krampitz, Public Relations für Erneuerbare Energien
Frau Heike Bihlmayer
Dillenburger Straße 85
+49-221-91249949