jobsintown startet mit jobs-karben.de neuartiges Stellenbörsen-Konzept
(PM) Karben, 13.07.2011 - Ein neuartiges Angebot für Maler, Fliesenleger und alle, die Mitarbeiter vor Ort suchen: Mit jobs-karben.de stellt die Online-Stellenbörse jobsintown.de ihr innovatives Konzept für die lokale Jobsuche vor. Die neue Plattform, die ab sofort unter www.jobs-karben.de zu erreichen ist, wendet sich speziell an ortansässige Unternehmen und regional Stellensuchende. Das Ziel ist die Unterstützung der Region als Wirtschafts- und Arbeitsstandort. jobs-karben.de ist zunächst als Pilot-Projekt gedacht. Das Konzept soll sukzessiv auf andere Regionen oder Kommunen ausgeweitet werden.
Stefan Kraft, Geschäftsführer von jobsintown: „Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwer es für kleine und mittlere Betriebe in einer Region
ist, Mitarbeiter zu finden. Angefangen mit jobs-karben.de wollen wir einen Beitrag leisten, um die Wirtschaftskraft der jeweiligen Region zu stärken und Jobsuchende vor Ort zu unterstützen.“
Die neuen Jobbörsen bieten bestimmten Unternehmen und Stellensuchenden besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen Internet-Stellenmärkten: Sie sind Marktplätze für Jobangebote kleinerer lokaler Betriebe aus dem gewerblichen Bereich. Diese können Stellenanzeigen in ihrer Region veröffentlichen und die Plattform nutzen, um sich den lokal Suchenden als Arbeitgeber zu präsentieren und so ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Als Ergänzung zum altbewährten Stellenmarkt in der Regionalzeitung vereinfacht das einzigartige Konzept die lokale Jobsuche im Internet. Bewerber, die ortsgebunden sind oder den Wohnsitz wechseln wollen, können jetzt auch online gezielt nach freien Stellen in ihrer Heimatstadt bzw. ihrem Wunscharbeitsort Ausschau halten. Neben der Jobsuche hält die Plattform weitere spannende Inhalte bereit: Tipps für eine gelungene Bewerbung, wichtige Informationen über den gewählten Arbeitsort und aktuelle News aus der Region.
Das umfangreiche Karrierenetzwerk von jobsintown mit weiteren starken Partnerbörsen sorgt für zusätzliche Reichweite über die Region hinaus. Das Prinzip der Stellenbörse funktioniert also „bottom-up“: Dreh- und Angelpunkt der Jobsuche sind die lokalen Stellenbörsen, die auf der übergreifenden Plattform jobsintown.de zusammengeführt werden.