Erste Personalberatung speziell für Familienunternehmen

(PM) Frankfurt am Main, 30.10.2009 - Geringe Aufstiegsmöglichkeiten, ein Patriarch an der Spitze und ein Standort im Nirgendwo. Mit diesen Vorurteilen haben Familienunternehmen im Wettbewerb um neue und qualifizierte Mitarbeiter zu kämpfen. Um diese Unternehmen bei der Personalsuche kompetent zu unterstützen, gründet Gabriela Jaecker in Frankfurt am Main das Unternehmen PBFU, die erste ausschließlich auf Familienunternehmen spezialisierte Personalberatung. Denn sie weiß um die Chancen wie eine interessante Unternehmenskultur, flache Hierarchien und gute Karrieremöglichkeiten, die Familienunternehmen gerade hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften bieten und betont: „Arbeitgeberattraktivität ist unabhängig von Branche, Größe und Standort.“

Im Gegensatz zu anderen Personalberatungen verfügt Gabriela Jaecker über das nötige Verständnis im Umgang mit Familienunternehmen und kennt deren Besonderheiten: „Jedes Familienunternehmen hat seine eigene Tradition, sein individuelles Wertesystem und stellt spezifische Anforderungen an seine Mitarbeiter. Meine Herausforderung besteht darin, den Kandidaten für ein Familienunternehmen zu finden, der mit seiner Persönlichkeit in das Werte- und Zielsystem des suchenden Familienunternehmens passt.“ Nur so ist eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens gewährleistet.

Die Diplom-Kauffrau verfügt über mehr als 15 Jahre operative Erfahrung mit Führungsverantwortung unter anderen bei KPMG und der BMW AG. „Dort hatte ich die Möglichkeit, modernes und familienorientiertes Personal-management kennen zu lernen. Diese Erfahrung hat mich und meine Arbeit geprägt“, erklärt Gabriela Jaecker. Mit ihrer Weiterbildung zum Systemischen Berater und MBTI-Trainer erweiterte sie ihr HR-Wissen und verfolgte ihr Vorhaben, eine auf die Bedürfnisse von Familienunternehmen zugeschnittene Personalberatung zu gründen und sich so mit Engagement für eine bessere Personaldienstleistungsqualität einzusetzen.

Fachliches Know-how sowie das Vertrauen der Kunden und Kandidaten sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Recruitment-Bereich. „Entscheidend“, so Gabriela Jaecker, „ist allerdings das Verständnis für das Zusammenspiel von Familienunternehmen, Unternehmerfamilie und Gesellschafter.“ Die PBFU fußt auf Unternehmenswerten, die die Persönlichkeit der Gründerin und Geschäftsführerin widerspiegeln und den hohen Qualitätsanspruch der Frankfurter Personalberatung unterstreichen. Die Pfeiler der PBFU sind Diskretion, Integrität, offene und ehrliche Kommunikation und nicht zuletzt Zuverlässigkeit. Zusammen bilden sie das Gerüst für eine optimale Beratung im Sinne des Unternehmens wie des Kandidaten und bringen Gabriela Jaecker näher an ihr erklärtes Ziel, der beste Personaldienstleister im Bereich Recruitment für Familienunternehmen zu sein.
Frau Christine Seeger
Falkensteiner Straße 77
+49-69-95 52 75 18
�BER PBFU - PERSONALBERATUNG FÜR FAMILIENUNTERNEHMEN

Die von Gabriela Jaecker gegründete und auf Familienunternehmen spezialisierte Personalberatung berät Familien­unternehmen kompetent bei der Suche nach dem passenden Charakterkopf auf Kandidaten­seite und sichert so ihren Kunden klare Wettbewerbs­vorteile sowie dem Kandidaten eine langfristige persönliche Perspektive.
Falkensteiner Straße 77