Neue Lederqualitäten und -farben im Programm
(PM) Hannover, 27.11.2014 - Leder ist und bleibt bei Erpo eine bestens gepflegte Tradition. Die handwerkliche Verarbeitung hochwertigster Lederqualitäten Made in Germany zählt zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen des Premiumherstellers. Ob naturbelassenes Nappaleder, vollnarbiges Semianilin- und weichgriffiges Anilinleder oder Dick- und Kernleder mit ausgeprägtem Narbenbildern: jedes hat seinen eigenen Charakter, ebenso wie die Käufer. Anspruchsvolle Kunden finden bei Erpo genau die Lederqualität mit den entsprechenden Eigenschaften, die zu ihren individuellen Vorstellungen passt. Anders als beim Bezugsmaterial Stoff wird jedes Sitzmöbel allein durch die sichtbaren Naturmerkmale des Leders zu einem Unikat.
Auch wenn die Wahl der Lederfarbe bevorzugt im Bereich der Brauntöne und Schwarz liegt, überrascht Erpo seine Kunden immer wieder mit neuen Lederfarben, die sich an aktuellen Wohntrends orientieren. Neu im Programm sind die Farben Fango, Taupe, Reinweiß und Lichtgrau und das in drei verschiedenen Qualitäten. Insbesondere mit der exakten Verarbeitung von sehr festem und stabilem Kernleder, das eine Dicke von bis zu 3 mm haben kann, beherrscht Erpo die handwerkliche Kür unter den Polstermöbelherstellern. Mit den neuen Modellen AV 500 und AV 550 mit multifunktionalem Armteil aus der Collection avantgarde geht Erpo sogar noch einen Schritt weiter und nutzt das Kernleder als gestalterisches Designelement. Das Kernleder umfasst ein extrem schmales Armlehnelement.
Die reduzierte Linienführung verleiht den Modellen Leichtigkeit und unterstreicht den schwebenden Charakter der Sofas, die mittig von einem vierarmigen Fuß getragen werden der die Sofaecken frei lässt. Kunden können die Kernlederarmlehne in 6 verschiedenen Farbtönen wählen. So lässt sich die Armlehne farblich an Rücken- und Sitzpolsterung anpassen oder als Kontrast dazu, um das Kernleder-Design stärker hervorzuheben. Auch ein Mix zwischen Kernlederarmlehne und Stoffbezug ist bei den beiden avantgarde-Modellen möglich. Erpo (
www.erpo.de) liefert dem Handel über Alleinstellungsmerkmale immer wieder neue Verkaufsargumente und den Kunden Entscheidungshilfen.