Ernst Klett Verlag integriert LinguaTV-Videos in multimediale Bildungsmedien

Neues Business English-Lehrwerk von Klett setzt auf authentische Videoszenen von LinguaTV
(PM) Berlin/Stuttgart, 08.07.2010 - Der Ernst Klett Verlag aus Stuttgart kooperiert erstmals mit der Berliner LinguaTV GmbH. Mit dem im Juni 2010 auf den Markt kommenden Lehrwerk „Communication Expert: Englisch sprechen von A - Z“ erweitert Klett seine erfolgreiche Business Englisch-Reihe „Communication Expert - Nachschlagewerke für Schule und Beruf“.
Dabei setzt der Ernst Klett Verlag verstärkt auf ein multimediales Intensivtraining durch die Kombination von Lehrbuch und Videomaterial: Auf der beiliegenden DVD ist eine Auswahl an authentischen Gesprächssituationen aus dem Hause LinguaTV zu finden, mit deren Hilfe der Leser nicht nur Hörverständnis und Aussprache, sondern auch interkulturelles Verständnis trainieren kann. Die Videos sind Teil eines erfolgreichen Online-Videotrainings von LinguaTV und spielen in einer New Yorker Mode-Firma, so dass der Lernende in Szenen wie „Greeting Visitors and Guests“, „Dealing with Complaints“ oder „Interviewing for Jobs“ auch einen Einblick in die Abläufe eines amerikanischen Unternehmens gewinnt.
„Wir haben uns für die Videos von LinguaTV vor allem aufgrund der Authentizität der Storyline und der unterhaltsamen Darstellung entschieden“, so Ulrich Pokern, Geschäftsführer der Ernst Klett Verlag GmbH. LinguaTV-Geschäftsführer Philip Gienandt ist stolz „einen so renommierten Schulbuchverlag wie Klett von unseren multimedialen Sprachlernvideos überzeugt zu haben“.

Neben Business Englisch stehen Unternehmen, Bildungsinstitutionen und Privatkunden auf LinguaTV insgesamt 16 Kurse in den fünf Fremdsprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sowie Deutsch als Fremdsprache zur Verfügung. Herzstück des Sprachentrainings bilden dabei professionell produzierte Lernvideos. Ausgestattet mit einem komfortablen Mediaplayer, realistischen Dialogen, Transkripten und umfangreichen interaktiven Übungen können Lernende gezielt und praxisnah ihre Fremdsprachenkenntnisse erweitern. Frei verfügbare Demo-Lektionen können von interessierten Besuchern unter www.linguatv.com getestet werden, um einen Einblick in die zahlreichen Funktionalitäten der didaktisch wertvollen und technologisch innovativen Plattform zu bekommen.

Weitere Informationen über LinguaTV unter www.linguatv.com und zu „Communication Expert: Englisch sprechen von A – Z“ unter www.klett.de/titelfamilie/communication+expert .
Herr Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
+49-251-982989-00
�BER LINGUATV GMBH