igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Umfassende Ernährungsberatung für Sportler in der Fitness Oase Wörth

Geschäftsführer Rüdiger Roth wird „Berater für Sporternährung“ bei der BSA-Akademie
(PM) Wörth am Rhein, 01.06.2012 - Wer Sport treibt, egal ob als Leistungssportler oder für die eigene Gesundheit und Fitness, sollte wissen, wie er sich optimal ernähren muss, damit er mit seinem Training die gewünschten Ergebnisse erzielt. In der Fitness Oase Wörth sind sowohl Breiten-, als auch Leistungssportler nicht nur in Sachen Fitnesstraining bestens aufgehoben. Ende Juni bildet sich Rüdiger Roth zum „Berater für Sporternährung“ an der BSA-Akademie weiter, um allen Sportlern in seinem Fitnessstudio in Wörth noch intensiver und effektiver zur Seite stehen zu können.

Leistungssportler und solche, die es werden wollen, müssen auf Ihre Ernährung achten. Doch jede Sportart hat Ihre Anforderungen. Beispielsweise sind die Belastungen bei der Leichtathletik anders als beim Fußball und die Ernährungsweise einer Balletttänzerin unterscheidet sich stark von der eines Basketballspielers. Und wer einfach so in seiner Freizeit Sport treibt, um nicht einzurosten? Auch er sollte sich darüber im Klaren sein, dass sein Training nur optimale Ergebnisse erzielen kann, wenn er sich entsprechend ernährt und seinem Körper das zuführt, was er in der jeweiligen Phase gerade braucht.

Mit dem Lehrgang "Berater für Sporternährung" qualifiziert sich Rüdiger Roth, Geschäftsführer der Fitness Oase Wörth, in diesem wichtigen Bereich weiter. Nach dem Lehrgang wird er in der Lage sein, die Ernährung für Sportler verschiedener Sportarten bedarfsgerecht zu gestalten. So hilft er seinen Kunden, ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu optimieren. Egal, ob Marathon-Läufer, Kung Fu Kämpfer, Golfer oder Bodybuilder, jeder Sportler braucht die zu seinem Ziel passende Ernährungsweise.

In normalen Trainingsphasen ist der Bedarf an gewissen Nährstoffen nicht so hoch wie vor oder während Wettkämpfen. Besonders wichtig sind auch die Regenerationszyklen, in denen das Training "wirkt" und der Körper Zeit hat, Muskeln aufzubauen. Wann muss verstärkt Eiweiß zugeführt werden? Welcher Zeitpunkt ist besser für eine Mahlzeit, vor oder nach dem Training, und woraus sollte diese bestehen? Diese und viele weitere Fragen kann Rüdiger Roth seinen Kunden nach dem Lehrgang kompetent und qualifiziert beantworten.
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4