VISION Druckmedien

Ernährung und Design – Synergismus der besonderen Art

(PM) , 28.02.2007 - Beim Menschen steht die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Der Blick des Betrachters richtet sich auf Bilder – Texte hingegen werden nur flüchtig gelesen. Insbesondere bei komplexen Darstellungen im Bereich der Ernährung und Medizin können visuelle Informationsdarbietungen unterstützend wirken, so Diplom Designer Reiner Bausch von VISION Druckmedien aus Stolberg. Da das Thema rund um die Ernährungsmedizin ein sehr vielschichtiger Bereich ist, können komplexe Gesamtzusammenhänge als visuelle Repräsentation besser verarbeitet werden. Bilder können die Aufmerksamkeit stärker erregen sowohl auch im Gedächnis besser hängen bleiben. Zusätzliche Vorteile einer Visualisierung sind ein erhöhter Lerneffekt sowie eine wertvolle Diskussionsvorlage. Aus diesem Grund erweitert das Team von VISION Druckmedien ab dem 01.März 2007 seine Kompetenz durch die Diplom Oecotrophologin Vera Rickmann. Denn die Komposition von Ernährung und Design bietet ungewöhnliche Möglichkeiten für die Darstellung und Realisierung komplexer Zusammenhänge. Weitere Informationen und Leistungsmerkmale erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de.
VISION Druckmedien
Schomet 1