Erkennen von Hautkrebs im Hautarztzentrum Dr. Krekel

Erkenne-von-Hautkrebs.de ist ein Zusammenschluss von Dermatologen auf einem Portal die mittels Vivascope Früherkennung von Hautkrebs anbieten.
(PM) Speyer, 25.01.2018 - Wie so oft ist Prävention die wichtigste Maßnahme, um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und die richtigen Therapien einzuleiten. Auch bei Hautkrebs ist das so. Darum empfiehlt Dr. Krekel aus Speyer die Vorsorgeuntersuchung mit dem Vivascope. "Uns ist es wichtig immer am Puls der Zeit zu bleiben. Von daher investieren wir auch immer viel Geld in moderne Apparaturen, die unseren Patienten zum Vorteil gereichen," so Dr. Krekel aus Speyer.

Die Untersuchung mit dem Vivascope bietet dem Behandler den Blick in die Haut. Die sog. konfokale Laserscanmikroskopie wird völlig unblutig durchgeführt und ist für den Patienten absolut schmerzfrei. Während früher Hautproben aus der Haut geschnitten werden mussten, übernimmt diese Aufgabe heute ein Laser. Das Skalpell verbleibt in der Schublade. Innerhalb weniger Minuten können die Ärzte im dermatologischen Zentrum in Speyer so mithilfe des Lasers und der digitalen Computertechnik eindeutig eine bösartige Gewebeveränderung erkennen. Eine Diagnose in Echtzeit, die früher so nicht möglich war.

Ein Laserscanmikroskop wird auf das betroffene Areal der Haut gesetzt und der Arzt erhält auf dem Bildschirm einen exakten Blick in die Haut. Die Lasertechnik bietet Schichtaufnahmen der Haut und macht die Bereiche sichtbar, die unsichtbar unter der Haut liegen. Ärzte, die diese Behandlung anbieten, haben sich auf dem Deutschlandportal www.erkennen-von-hautkrebs.de zusammengeschlossen, um die Früherkennung von Hautkrebs mehr ins Bewusstsein der Menschen zu rücken. Hautkrebs oder seine Vorstufen müssen früh entdeckt werden, damit sie besser behandelt werden können. Je früher Hautkrebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Weitere Informationen finden sich unter www.erkennen-von-hautkrebs.de.
Herr Tilo Freudenberger
Blücherstraße 14
+49-621-7980500
�BER HAUTARZTPRAXIS DR. MED. J. KREKEL

Hautärzte in Speyer spezialisiert auf Laser und Allergologie und medizinischer Kosmetik.
Blücherstraße 14