Pressemitteilung, 04.06.2012 - 08:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erhöhung der Traglasten - mehr fürs gleiche Geld
Durch den konsequenten Einsatz vom hochwertigem Stahl und optimierten Fertigungsprozessen ist es dem Unternehmen Jul. vom Hofe GmbH & Co KG gelungen, das Optimum der Belastbarkeit bei Fachbodenregalen herauszuholen.
(PM) Lüdenscheid, 04.06.2012 - Das perfekte Zusammenspiel von Material, Maschine und Mensch haben es ermöglicht, dass die Traglasten der hochwertigen Lagerregale aus Stahl erhöht werden konnten - ohne dass die Preise angehoben werden mussten.Die Messlatte hängt hoch: Wie kann der Kunde eine noch bessere Leistung des Produktes erhalten, ohne dabei zu Kasse gebeten werden? Diese Frage stellten sich Ingenieure und Produktmanager im Unternehmen. So wurden umfangreiche Belastungstests durchgeführt, mit Stahllieferanten konferiert und Fertigungsmaschinen getestet und Prozesse optimiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In den Spitzen konnte die Belastung pro Boden um 40% erhöht werden. Das bedeutet für den Lageristen und Einkäufer, dass er nicht die nächst teuere Regalvariante wählen musste sobald das zu lagernde Gut die alte Fachlast überschritt, sondern kann nun mit aller Wahrscheinlichkeit das günstigere Lagerregal wählen. Somit ist es gelungen, das absolute Optimum bei gleichem Materialeinsatz und Fertigungskosten aus dem Regal heraus zu holen. Die Qualität durfte unter keinen Umständen darunter leiden - und die Fachbodenregale tragen nun weiterhin das Gütesiegel RAL-RG 614. Somit konnte das Unternehmen beweisen, dass auch in Deutschland eine effektive, wettbewerbsfähige Produktion möglich ist.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jul. vom Hofe GmbH & Co KG
Frau Stefanie Uhr
Bromberger Straße 4
58511 Lüdenscheid
+49-2351-9880-0
info@hofe.de
www.hofe.de


ÜBER JUL. VOM HOFE GMBH & CO KG

Das Unternehmen Julius vom Hofe GmbH & Co KG, gegründet im Jahre 1863 ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Lagerregalen aus Stahl, Regal-Sonderlösungen bis hin zur mehrgeschossigen, begehbaren Regalanlagen. Durch spezielle Beschichtungen, wie zum Beispiel antibakterielle und ESD-Beschichtungen auf einem Fachbodenregal, können auch schwierige Lagersituationen gelöst werden. Als Mitglied der Gütegemeinschaft LBE dürfen die Regale das RAL-Gütezeichen tragen. Alle Regale werden in Deutschland gefertigt.