Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Erfolgsgeschichte: Vom Küchenchef zum selbstständigen Eismann

Der Top-Arbeitgeber präsentiert einen neuen Erfahrungsbericht in Video-Form
(PM) Mettmann, 14.03.2011 - Dass man bei eismann Karriere machen kann, lässt sich am Beispiel Christoph Schier aufzeigen: Seit 13 Jahren ist er sehr erfolgreicher Eismann in der Nähe von Frankfurt und berichtet im neuen Video des eismann-Jobportals über Selbstständigkeit, Spaß an der Arbeit und das, was die Arbeit bei eismann ausmacht.

Vor seiner Zeit bei eismann war Christoph Schier Küchenchef in einer Reha-Klinik, wurde dann aber arbeitslos. Durch eine Zeitungsannonce mit anschließendem Informationsabend ist er auf eismann aufmerksam geworden. Seitdem ist er von seinem Job überzeugt und lebt den Ar-beitsalltag mit Spaß. Hier betont Christoph Schier die Kollegialität, denn obwohl die Eismänner als selbstständige Handelspartner unterwegs sind, pflegen sie den Kontakt zu Kollegen und tau-schen sich regelmäßig in der Vertriebsstation aus.

Darüber hinaus schätzt der 49-Jährige die Abwechslung an seinem Beruf, da jeder Tag span-nend und anders ist: „Ich weiß vorher nie, was mich bei meinen Kunden erwartet. Das ist das, was mich jeden Tag reizt, rauszufahren und unsere Produkte anzubieten.“

Das Unternehmen stärkt seinen Handelspartnern in allen Geschäftsfragen den Rücken. Darüber hinaus bestimmen die Eismänner ihren Erfolg selbst: Wer viel Einsatz bringt, kann in diesem Beruf einen hohen Verdienst erzielen. Die Selbstständigkeit als Handelsvertreter bei eismann sieht auch Christoph Schier als wichtigsten Vorteil: „Mir redet keiner rein. Gebe ich Gas, verdiene ich überdurchschnittlich gut. Mit eismann habe ich einen Partner, der mich nie im Stich lässt, immer für mich da ist und der mich in jeder Frage absolut unterstützt", erzählt der Eismann aus Leidenschaft, der mittlerweile zu den erfolgreichsten eismann-Handelsvertretern in Deutschland zählt.

Jobwechsler, die den täglichen Kontakt zu anderen Menschen lieben und eine Leidenschaft für gutes Essen mitbringen, werden als Eismann ihre Berufung finden.

Verkaufsfahrer-Videos von Christoph Schier und anderen Eismännern:
www.eismannjobs.de/verkaufsfahrer/verkaufsfahrer-videos.html

Mehr Infos über Jobs bei eismann finden Bewerber unter www.eismannjobs.de
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Hubertus Menke
Zust�ndigkeitsbereich: Presse
Seibelstr.36
40822 Mettmann
+49-2104-219 - 0
�BER EISMANN

Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen ...
Agentur Frau Wenk +++ GmbH