Pressemitteilung, 21.04.2011 - 17:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreichste Dental-Messe aller Zeiten
Die Dr. Walser Dental, die als Hersteller für ihre Walser® Matrizen weltweit bekannt ist, hatte den besten Erfolg in der bisherigen Firmengeschichte auf der größten Dentalmesse der Welt, der IDS.
(PM) Radolfzell/Köln, 21.04.2011 - Besucher aus über 148 Ländern strömten an den Stand und ließen sich hauptsächlich die schnell und einfach zu legenden Walser® Matrizen vorführen. Besonders beeindruckt waren die Besucher, dass das Matrizensystem mit einer Handbewegung in Sekunden einsetzbar ist und schnell ein idealer Kontaktpunkt erreicht werden kann. So wurden sehr viele Bestellungen abgegeben, die zeitweise nicht mehr zu händeln waren.Besonders interessierten sich die Messebesucher für die neue WALSER ® Matrizenzange und das neue WALSER® Modell, aber auch für die einzigartige Matrize für endständige Zähne und extra große Molaren, die ebenfalls wie alle anderen Matrizen in wenigen Sekunden und mit einer Handbewegung gelegt ist.Aber auch viele Anwender besuchten uns und erklärten, dass die Walser Matrizen das beste Matrizensystem der Welt sei; nicht nur wegen ihrer idealen Formgebung, sondern auch, weil es die am einfachsten und schnellsten einzusetzenden Matrizen seien. Die meisten kennen alle bestehenden Matrizensysteme und haben sich bewusst für Walser Matrizen wegen ihrer Einfachheit entschieden. Begeistert waren die Messebesucher auch über die einzigartigen Matrizen für Kinder, mit denen zwei Füllungen gleichzeitig gelegt werden können. Insgesamt 115.000 Besucher waren auf der größten Dentalmesse der Welt. Mehr Informationen: www.walser-dental.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
techni_@web.de
www.walser-dental.com


ÜBER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder. Auszeichnungen: Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008, 2009 und 2010 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“. 2010 in Top 10 der innovativsten Lösungen in der Medizintechnik beim Industriepreis gewählt. 2011 für den Industriepreis 2011 nominiert.