Erfolgreiches, strategisches Networking mit Redner Tjalf Nienaber

Gerade in Krisenzeiten erweisen sich Kontakte als wahres Sicherheits-Netz. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb Netzwerke aktuell einen wahren Boom erleben. Keiner weiß das besser als Network-Papst und Sales Motion-Referent Tjalf Nienaber.
(PM) Dillingen, 26.09.2009 - Er war einer der ersten, der in Deutschland professionell Kontaktfäden gesponnen hat. Heute zählt der Hamburger zu den weltweit führenden Netzwerk-Betreibern. In Deutschland, Österreich, der Schweiz und USA betreibt er nicht nur online, sondern auch offline diverse branchen- und funktionsübergreifende Netzwerke (www.networx.info). Insbesondere in die Finanzdienstleistungsbranche, den Vertrieb, den Personal/HR-Bereich sowie in die Verlagsbranche hat der Redner einen tiefen Einblick. Er erkennt schnell Schwachstellen und ermittelt Verbesserungspotentiale.

Tjalf Nienabers Devise „Wege entstehen beim Networken“ teilen augenscheinlich mittlerweile viele Menschen. „Dieses Jahr haben wir im Durchschnitt 20 bis 25 Prozent mehr Besucher bei unseren Netzwerk-Veranstaltungen“, sagt Nienaber. In den vergangenen Jahren brachte Nienaber über 60 000 Personen zusammen. „Netzwerke haben sich mittlerweile etabliert. In der wirtschaftlich schweren Lage steigt zudem das Bedürfnis nach menschlicher Nähe, danach zusammenzurücken“, erklärt der Referent. „Darüber hinaus sind Netzwerke preiswerte Marketingmaßnahmen, die schnell greifen. Man trifft Entscheider, stellt fest, was in der Branche vorgeht und wie die Bedürfnisse der Kunden aussehen. Man hat das Ohr an der Basis. Jeder neue Kontakt erhöht die Bekanntheit und ist ein potentieller neuer Auftrag“, erklärt Nienaber.

Doch Networking bedeutet nicht einfach wahlloses Sammeln von möglichst vielen Kontakten. Um Netzwerke zielorientiert einsetzen zu können, benötigt man zunächst einiges an Wissen: Welche Netzwerke gibt es in meiner Branche? Wie präsentiere ich mich im Internet richtig? Welche Vernetzungs-Strategien führen zum Erfolg? Wie werden Kontakte richtig gepflegt?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Tjalf Nienaber in seinen Networking-Vorträgen für Finanzdienstleister (Erfolg mit Networking für Finanzdienstleister), Verlage
(Web 2.0 für Verlage: Webinare, WebKongresse und Communities) und den Verkauf („Kaltakquise ist out - Networking ist in“; „Cross-Selling und Up-Selling im B2B-Verkauf“). Die Zuhörer erfahren, wie sie für Ihr Unternehmen durch Netzwerke neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern können.

Weitere Informationen:
Fünf Sterne-Agentur Sales Motion
Heinrich Kürzeder
Tel. (0 90 71) 70 55 88-0

h.kuerzeder@sales-motion.de
referenten.sales-motion.de/referenten/details.php?category_id=5&speaker_id=79&speaker_name=tjalf-nienaber
Frau Petra Spiekermann
Uferstrasse 39
+49-221-778898-11
�BER SALES MOTION GMBH

Für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vermitteln wir seit Jahren fachlich und rhetorisch erstklassige Referenten zu allen relevanten Business-Themen. Unser zweites Kerngebiet ist die Konzeption von individuell auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittenen Schulungen, die wir mit dem eigenen Trainerstab umsetzen.
Uferstrasse 39