Erfolgreiches erstes Jahr für Event-Center-Bodensee

So vielfältig wie die Bodenseelandschaft, so abwechslungsreich die Freizeitmöglichkeiten. Diese Vielfalt rund um den Bodensee für seine Kunden zu nutzen, macht sich seit einem Jahr das Event-Center-Bodensee zur Aufgabe.
(PM) Wasserburg, 07.09.2009 - „Mit uns können Sie was erleben!“ verspricht Inhaber Jerome Schmid seinen Kunden. Der ausgebildete Kaufmann hat ein Jahr lang intensiv nur recherchiert, Kontakte geknüpft und alle Locations rund um den Bodensee besichtigt. Und da auch die Skigebiete vor der Haustür liegen, dachte sich der gebürtige Krefelder, ist der Bodensee ein idealer Ort, um ein Event-Center zu eröffnen. Den schwierigen Zeiten zum Trotz wagte er diesen Schritt und hat das erste erfolgreiche Jahr hinter sich. Umso erstaunlicher, da für das Event-Center Bodensee bis jetzt kaum Werbung gemacht wurde. Die Kunden kommen auf Empfehlung oder über das Internet.

Business-Kunden
Der vermeintlich schwierige Business-Bereich entwickelte sich zu einem boomenden Geschäft. „Firmen sparen an allen Ecken und Enden, wissen aber, dass Tagungen und Seminare für die Weiterentwicklung und den Erfolg eines Betriebes unerlässlich sind. Um die Kosten in den Griff zu bekommen, buchen sie Gesamtpakete. „Unsere individuell geschnürten Business-Pakete verbunden mit unserem einmaligen Service machen unseren Erfolg aus, “ ist Jerome Schmid überzeugt.

Die Business-Pakete umfassen den kompletten Tagungs- und Kongress-Service – von der Suche einer geeigneten Location über die Buchung von Übernachtungen, die Beschaffung von Trainern, das leibliche Wohl der Teilnehmer bis hin zum Rahmenprogramm. Für firmeninterne Veranstaltungen ist das findige Unternehmen ebenfalls bestens gewappnet: denn gibt es eine schönere Zielregion für einen Betriebsausflug als den Bodensee? Ob Bus und Shuttle-Service, Grillabend, Stadtführung, Besichtigungen oder die abendliche Unterhaltung – das Bodensee Business Center ist um keine Idee und Lösung verlegen und findet immer das Passende.

Tourismus:
So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Tourismusbetriebe auf den Service von Event-Center-Bodensee zurückgreifen, wenn es darum geht, deren Gästen etwas zu bieten. „Der Ideenreichtum und vor allem die Flexibilität schätzen unsere Partner“, so Schmid.
Sogar Anfragen aus „Down Under“ erreichen Jerome Schmid. Für australische Kunden hat er einen abwechslungsreichen Bodensee-Erlebnis-Urlaub zusammengestellt – mit einem Ausflug nach Neuschwanstein, Fallschirm-Springen mit den „Skydive Nuggets“ im Allgäu, einem Spaziergang über die Mainau und einer Canyoning-Tour durch den Bregenzer Wald.

Start in das zweite Jahr:
Mit einer Veranstaltungsserie der besonderen Art erfolgt der Start in das zweite Jahr. Es handelt sich hierbei um eine Reihe von acht bis 10 Großveranstaltungen hauptsächlich auf dem Eventschiff „Sonnenkönigin“ geplant.
Zum Auftakt holt Jerome Schmid Boney M. - für alle Partybegeisterten eine Zeitreise zurück in die 70er Jahre, mit Discokugel, Schlaghosen und Glitzer – knallig, plüschig, schrill und bunt. „Wir bieten den Bodensee mit all seinen Möglichkeiten aus einer Hand“, bringt es Jerome Schmid auf den Punkt.
Die diversen Kartenpakete bieten den Firmen die Möglichkeit, ihren Kunden und Mitarbeitern einen besonderen Abend zu schenken.
www.event-center-bodensee.de

Event Center Bodensee
Inhaber: Jerome Schmid
Halbinselstraße 42