Pressemitteilung, 19.10.2009 - 10:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreiches New Business – Mehr Drehmoment für Agenturen
Das große Agentursterben hat begonnen. Täglich berichten die einschlägigen Ticker wen es ereilt hat. Und gerade jetzt, wo Budgets schmelzen und Etats zögerlich vergeben werden gilt es erst recht, neue Aufträge an Land zu ziehen. Nur wie?
(PM) Göttingen, 19.10.2009 - Das große Agentursterben hat begonnen. Täglich berichten die einschlägigen Ticker wen es ereilt hat. Und gerade jetzt, wo Budgets schmelzen und Etats zögerlich vergeben werden gilt es erst recht, neue Aufträge an Land zu ziehen. Nur wie? Übliche Akquisetechniken funktionieren nicht mehr, Einkäufer drücken die Preise und Kreative müssen sich Fragen nach dem Nutzen ihrer Leistung gefallen lassen. Mit der Akquise nach Schema F lässt sich kaum bis zur finalen Pitch-Präsentation vordringen. Der New Business-Experte Heiko Burrack plaudert in seinem neuen Buch aus dem Nähkästchen und räumt mit den großen irrtümern des New Business auf. Mit Internationalen Branchenberichten liefert dieses Buch für Freelancer und Agenturen aller Größen spannende Insights und praxiserprobte Maßnahmen.Die Pflichtlektüre für Agenturen und Einzelkämpfer - für alle, die in der Kommunikationsbranche ihr Geld verdienen. New Business-Experte Heiko Burrack bringt mit seinem neuen Buch Licht in die Szene und lüftet den Mythos „New Business“. Was ist dran am „Kostendrücker“ Einkauf? Welche Faktoren sind bei der Etatvergabe entscheidend? Der Autor zeigt die beliebtesten Fehler in der Akquise und gibt tiefe Einblicke in bisher verschlossene Bereiche. Von der Positionierung über die Kontaktaufnahme bis hin zur finalen Pitch-Präsentation illustriert dieses Buch das neue „New Business“. Denn beim erfolgreichen Neukundengeschäft geht es nicht nur um Kreativität, sondern vielmehr um Dienstleistungen, die verkauft werden müssen. Mit praktischen Tipps und hilfreichen Checklisten lernt der Leser, mit den Augen seiner Auftraggeber zu sehen. Denn wer den Pitch zu seinen Gunsten entscheiden will, sollte den „Beschaffungsprozess“ seiner Kunden verstanden haben.Aus dem Inhalt: * Positionierung - wer bin ich eigentlich? * Adressen und Ansprechpartner - wer ist verantwortlich? * Kontaktaufnahme - wir müssen mal reden! * Unterlagen schicken - was soll es denn am besten sein? * Die entscheidende Präsentation - wie zeig ich es am besten? * Pitch oder nicht Pitch - ist das die Frage? * The bigger Picture - wie funktioniert das New Business bei Großagenturen? * The biggest Picture - wie macht man New Business in anderen Regionen der Welt?Heiko BurrackErfolgreiches New Business für WerbeagenturenMit Insights, Tipps und Checklisten224 Seiten, zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Checklisten29,80 Eur[D] / 31,80 Eur[A] / 49,80 CHF UVP ISBN-13: 978-3-86980-001-1 www.businessvillage.de/eb-796_Erfolgreiches-New-Business-fuer-Werbeagenturen.htmlDer Autor----------Heiko Burrack, Diplom-Kaufmann, berät seit mehreren Jahren Agenturen und werbetreibende Unternehmen bei der Neukundengewinnung. Zuvor arbeitete er als Kundenberater in namhaften Werbeagenturen.


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