eff² dr. klaus moll UG (haftungsbeschränkt)

Erfolgreiches Interimsmanagement in der Produktentwicklung durch eff² dr. klaus moll

(PM) Ingolstadt, 05.03.2012 - Interimsmanagement wird üblicherweise verwendet, wenn eine Führungsposition nicht unmittelbar wieder besetzt werden kann. Interimsmanagement kann aber auch genutzt werden, um neue Arbeitsmethoden vertieft einzuführen und zu festigen.

In der Produktentwicklung sind die verwendeten Methoden mit Erfolgsfaktoren gleich zu setzen. „Die Verwendung geeigneter und effizienter Methoden für die Produktentwicklung entscheidet immer mehr darüber, ob das Produkt zur richtigen Zeit am Markt ist und ob es die für den Markterfolg erforderlichen Anforderungen erfüllt.“, so Dr. Klaus Moll, Inhaber des Beratungsunternehmens von eff² dr. klaus moll.

„Sicherlich gibt es die Möglichkeit, ein Projekt beratend zu begleiten und dabei entsprechende Produktentwicklungsmethoden einzuführen. Der intensivierte Ansatz ist die Übernahme der Interimsmanagements für ein Entwicklungsprojekt oder für einen Entwicklungsbereich. Diese Vorgehensweise haben wir bei einem renommierten, stark export-orientierten, mittelständischen Maschinenbauunternehmen angewendet. Die 0-Serien-Freigabe für das neue Produkt erfolgt noch in diesem Monat, die installierten Prototypen stoßen auf erfreuliches Feedback von den Kunden. Das Projekt ist damit erfolgreich erfüllt.“

Der Abschluss des Projektes stellt somit sowohl für den Auftraggeber als auch für eff² dr. klaus moll einen großen Erfolg dar.
Herr Dr.-Ing. Klaus Moll
Gemmingerstrasse 9
85051 Ingolstadt
+49-841-9009950