Erfolgreicher mit dem Verhandlungsberater und Ghost Negotiator Peter Troczynski

In kaum einer anderen geschäftlichen Situation kann man in kurzer Zeit so viel gewinnen oder auch verlieren wie in einer Verhandlung.
(PM) Hünxe, 27.03.2012 - Viele Verhandlungen mit der Gegenseite verlaufen in der Regel fair und verständnisvoll. In anderen Verhandlungen wird der Faire und Verständnisvolle ausgekontert. Den Vorteil hat in diesen Fällen der Rücksichtslose, denn dem Friedfertigen ist schon der kleinste Konflikt so unangenehm, dass er lieber nachgibt. Auch in Verhandlungen ist es wie im Sport. Es muss einen Sieger geben und einen der die Niederlage einsteckt. Verhandelt wird in vielen Fällen aus einem einzigen Grund: die Entscheidung auf der Gegenseite soll aktiv zu eigenen Gunsten beeinflusst werden.

Viele Führungskräfte stellen sich in Verhandlungen geradezu harmoniesüchtig auf, richtig durchzugreifen oder einen Konflikt auszutragen fällt vielen erschreckend schwer. Dabei ist es gerade in einem verschärften Wettbewerb wie heute wichtig, erfolgreich verhandeln zu können - zum Wohl der Firma und der eigenen Karriere. Denn was am Ende zählt, ist das Ergebnis. Nicht der Weg dorthin.

Nicht zufriedenstellende Verhandlungserfolge haben mit schlechter Vorbereitung zu tun. Eine konkrete Empfehlung zeigt auf, worauf es bei Verhandlungen wirklich ankommt:

- Eine gute und intensive Vorbereitung ist die Voraussetzung für ein gutes Verhandlungsergebnis. Erstellen Sie ein aussagefähiges Profil von Ihrem Verhandlungspartner und seinem Unternehmensumfeld, sammeln Sie alle Informationen die Sie bekommen können.

- Definieren Sie Ihre Ziele, auch die Ziele ihres Verhandlungspartners, und überprüfen deren Umsetzungschancen. Bestimmen Sie den Ablauf und die Rahmenbedingungen, übernehmen Sie Verantwortung. Eignen Sie sich die notwendigen Soft Skills an. Nur dann können die gewünschten Ziele erreicht werden.

In seinen Trainings und Beratungsgesprächen verrät der Erfolgstrainer, Verhandlungsberater und Buchautor seine Erfolgsmethoden. Ob als Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Ob als Unternehmer, Einkäufer, Einkaufsleiter Vertriebsmitarbeiter und Verkaufsleiter, auch mit vielen Jahren Berufspraxis . „Erfolg ist freiwillig“, lautet das Credo von Troczynski. So werden mit seinen Methoden deutlich messbare Resultate in Verhandlungen erzielt

Seine Kunden sind Personen die in der Wirtschaft einen höheren Grad an Verantwortung tragen. Seit mehr als 20 Jahren werden Unternehmen und Organisationen bei der Erreichung ihrer Verhandlungsziele, sowohl im Hintergrund, am Verhandlungstisch als auch in Trainings unterstützt. Den Ruf, messbar deutlich bessere Resultate zu erzielen und damit sowohl einzelnen Persönlichkeiten als auch Unternehmen und Organisationen bei deren Zielerreichung zu helfen,ist ausschließlich seiner Verhandlungskompetenz zuzuordnen.

Für mittelständische Unternehmen wurde ein spezielles Verhandlungskonzept und wirkungsvolle, zielorientierte Verhandlungsstrategien entwickelt. Diese Verhandlungskompetenz wird in einzigartiger Weise einem großen Auditorium genauso exzellent vermittelt, wie einem kleinen Kreis in einer Vorstandsklausur oder einem Team aus dem Einkauf oder dem Vertrieb.
Frau Marion Troczynski
Nelkenstrasse, 10
46569 Hünxe
+49-2858-3050010