Erfolgreicher Karrieretag 2011 bei MicroNova

Das Software- und Systemhaus lud am Samstag, den 28. Mai, zum Karrieretag ein. MicroNova sucht aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung Verstärkung, vor allem durch Informatiker und Ingenieure. Besonders gefragt war das „Job-Speed-Dating“
(PM) Vierkirchen, 10.06.2011 - Der Karrieretag 2011 war einmal mehr eine erfolgreiche Veranstaltung für die MicroNova AG. Rund 100 Besucher kamen am Samstag, den 28. Mai 2011, zum Firmensitz nach Vierkirchen, um das Unternehmen sowie aktuelle Projekte kennenzulernen und sich ebenso auf die ausgeschriebenen Stellen, Abschlussarbeiten und Praktika zu bewerben. Die berufliche Bandbreite der Gäste reichte vom Studenten bis zur erfahrenen Führungskraft. Zahlreiche Bewerbungsgespräche und das Job-Speed-Dating mit zehn Teilnehmern zeigen, dass es sich für Unternehmen vor allem in Zeiten hoher Nachfrage nach Fachkräften lohnt, sich potentiellen Arbeitnehmern aktiv vorzustellen.

Den Zahlen entsprechend war auch das Resümee des stellvertretenden Vorstandes Orazio Ragonesi positiv: „Der Karrieretag in Vierkirchen war in bewährter Tradition ein voller Erfolg. Ich hoffe, viele der hochkarätigen Interessenten bald als Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürfen, damit wir unsere zukünftigen Herausforderungen mit verstärkter Mannschaft angehen können.“ Damit dies zügig der Fall ist, werden in den nächsten Tagen und Wochen die weiteren Bewerbungsgespräche mit den Interessenten des Karrieretages geführt.

Der hohe Bedarf bei der MicroNova AG an neuen Arbeitskräften resultiert in erster Linie aus der positiven Geschäftsentwicklung in beiden Fachbereichen. Die Abteilung Telekommunikation & Netzmanagement stellte erst kürzlich eine selbst entwickelte Lösung zum Management von Telekommunikationsnetzen vor, und auch der Vertrieb der ManageEngine-Produkte mit inzwischen mehr als 1 000 Kunden im Raum DACH entwickelt sich hervorragend. Im Bereich Automation & Simulation gibt es sowohl in Vierkirchen als auch in Ingolstadt und Stuttgart vakante Positionen bei den Themen Hardware-in-the-Loop-(HiL)-Simulation und Testautomatisierung. Auch das Kasseler Schwesterunternehmen carts sucht noch nach Verstärkung am Standort Ingolstadt und hatte sich daher in Vierkirchen zusammen mit dem HiL-Team der MicroNova präsentiert.

Von dieser Entwicklung und dem großen Know-how zeigten sich nicht nur die Fachbesucher beeindruckt. Neben den Interessenten und Bewerbern stattete auch der Vierkirchener Bürgermeister Heinz Eichinger der MicroNova einen Besuch ab. Sein Rundgang durch alle Abteilungen war eine Mischung aus Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter der MicroNova und dem guten Gefühl, die Gemeinde auch als idealen Standort für erfolgreiche Unternehmen zu gestalten.
Frau Daniela Boerger
Unterfeldring 17
85256 Vierkirchen
+49-8139-930084