Die Wuppertaler IQUADRAT AG, Hersteller des Engineering Data Management Systems PHOENIX EDM bzw. D.EDM, hat mit der eDoc solutions AG aus Weilerswist bei Köln im ersten Halbjahr 2010 zwei komplexe Softwareprojekte
(PM) Wuppertal, 04.08.2010 - Die Wuppertaler IQUADRAT AG, Hersteller des Engineering Data Management Systems PHOENIX EDM bzw. D.EDM, hat mit der eDoc solutions AG aus Weilerswist bei Köln im ersten Halbjahr 2010 zwei komplexe Softwareprojekte im technischen Umfeld mit CAD-Integration (SolidWorks, AutoCAD und MegaCad) erfolgreich umgesetzt. Das erste Projekt betraf die Einführung eines EDM-Systems bei einem bayrischen Metall- und Anlagenbauer. Dieser führte das EDM-System zur Verwaltung seiner in der Hauptsache mit MegaCAD erstellten technischen Dokumente ein. Wichtig war hier, die MegaCad-Daten zwischen dem Standort in Süddeutschland und Asien zu replizieren. Eine leicht verständliche und bedienbare Oberfläche und die Anbindung an das d.3 ECM-System führten zu der Entscheidung D.EDM zu implementieren.
Das zweite mit eDoc gemeinsam durchgeführte Projekt betraf die Einführung eines EDM-Systems bei einem Hersteller von Fertigprodukten für verschiedene Anwendungsbereiche. Diese werden nach selbst entwickelten Verfahren zu über 90% aus Recyclingmaterial produziert und können nach ihrer Lebensdauer erneut aufbereitet werden. Gefordert war D.EDM mit Anbindung an das CAD-Programm SolidWorks und AutoCAD sowohl in der Konstruktions- als auch in der Entwicklungsabteilung einzusetzen. Darüber hinaus galt es, alle bestehenden Konstruktionsdaten zu übernehmen.
Siehe auch www.iquadrat.de und www.edoc.de.