Pressemitteilung, 20.02.2012 - 17:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erfolgreich online auf Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz
CM4all Business ebnet Handwerkern den Weg ins Internet.
(PM) Köln, 20.02.2012 - Die meisten Verbraucher suchen Dienstleistungen und Produkte heute bei Google & Co. im Internet. Handwerker, die nicht im Netz sind, verzichten freiwillig auf Kunden und Umsatz. Auch der Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz (BVRS) spürt erheblichen Nachholbedarf, vor allem für kleine und mittlere Betriebe, und öffnet im Zuge einer Verbandsoffensive seinen Mitgliedern die Tore ins Internet. Zum Einsatz kommt dabei die gewerkspezifische Weblösung „Bauhandwerks-Edition“ von CM4all Business. Mitgliedsbetriebe profitieren von kostenlosen Paketen für den einfachen und schnellen Aufbau einer maßgeschneiderten Internetpräsenz. Den Weg zum Weberfolg und hilfreiche Strategien zur Online-Vermarktung präsentieren der Verband und CM4all Business gemeinsam auf der R+T, die vom 28. Februar bis zum 3. März 2012 in Stuttgart stattfindet. Im Eingangsbereich Ost der Messe, am Stand E 1120, bieten die Kooperationspartner die direkte Einstiegshilfe für gute Geschäfte im Netz. Der BVRS ist einer der ersten Fachverbände, der den Nutzen für seine Mitglieds- und Förderbetriebe erkannt hat und wirkt aktiv an der Gestaltung der branchenspezifischen Ausrichtung des Produktes mit. Wolfgang Cossmann, Verbandspräsident, zeigt sich begeistert von den Vorteilen der Kooperation: „Mit CM4all Business steht ein vielversprechendes Instrument zur Verfügung, um Rollladen- und Sonnenschutz-Fachbetrieben ein attraktives und wirkungsvolles ‚Online-Gesicht‘ zu geben. Wir wünschen uns, dass viele Betriebe unsere Online-Offensive nutzen, um damit unseren Kunden auch im Internet die Fachkompetenz unserer Branche näher zu bringen.“ Mehr Informationen zur Verbandsoffensive: www.rs-online-offensive.de. In Stuttgart findet alle drei Jahre die Weltleitmesse R+T statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren neueste Entwicklungen, zukunftsweisende Ideen und das komplette Produkt- und Leistungsspektrum aus den Bereichen Rollladen, Tor und Sonnenschutz. Marktführer, technologische Innovatoren, Trendsetter und Ideenlieferanten machen die R+T Stuttgart Messe zum internationalen Drehkreuz der Branche (www.rt-expo.com).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Frau Diane Deadelow

+30-609880-10
diane.daedelow@cm-ag.de
www.cm-ag.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.