1A

Erfolgreich mit Online-Videos: IMS Technology, stream5 und infotainweb präsentieren sich gemeinsam auf der dmexco

(PM) Hannover, 29. Juli 2010 , 30.07.2010 - Mit dem richtigen Gespür für nationale sowie internationale Marktentwicklungen hat sich die dmexco in kürzester Zeit als Forum und zentraler Platz für die digitale Wirtschaft etabliert. Am 15. und 16. September trifft sich erneut die Digitalmarketing-Branche auf der Fachmesse in Köln. Ein zentrales Thema wird dort in diesem Jahr die Bereitstellung von Online-Videos sein. Die IMS Technology AG, Experte für Streaming- und Caching-Services, ist in diesem Jahr gemeinsam mit stream5, einem der führenden Online-Video-Technologie Anbieter in Europa, und der Produktionsfirma infotainweb auf der dmexco vertreten. An dem Gemeinschaftsstand informieren die drei Unternehmen Messe-Besucher umfassend zum Thema Online-Video und über die gesamte digitale Wertschöpfungskette, von der Produktion bis zur Veröffentlichung und Verbreitung der Videos im Internet.
Die Bedeutung von Online-Videos und Livestreams wächst in vielen Geschäftsbereichen stetig. Immer mehr Internetnutzer verschaffen sich über bewegte Bilder auf Corporate Websites oder Videoplattformen einen Eindruck von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem müssen auch Fernsehsender, Radios und Verlage Ihre Internetauftritte an die steigende Nachfrage nach Online-Videos anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie Unternehmen Schritt für Schritt professionelle Videoportale erstellen, zeigen die Vertreter von IMS Technology, stream5 und infotainweb auf der dmexco.
Alles beginnt mit einem guten Film: Die infotainweb AG verfügt als Produktionsfirma über ein Netzwerk von über 400 Videoproduzenten und hat sich auf qualitativ hochwertige Online-Videos für Firmen spezialisiert. Wie gelangen diese dann ins Web und an potenzielle Zuschauer? Die Bereitstellung von Videos auf Online-Plattformen ist das Spezialgebiet von stream5. Deren Online-Video-Plattform für Livestreaming, Video on Demand und Mobile Playouts ermöglicht das Abspielen von Videos nicht nur auf dem Computer, sondern beispielsweise auch auf sämtlichen Smartphones, auf dem iPad und auf internetfähigen Fernsehgeräten.

Damit ein Videoportal stets fehlerfrei funktioniert, stellt IMS Technology die nötige Bandbreite über ein eigenes Content Delivery Network (CDN) zur Verfügung. Dies ermöglicht einerseits die Wiedergabe von Video-Livestreams, andererseits aber auch das reibungslose Abspielen von Online-Videos mit Hilfe von Caching: IMS hält die Daten dabei auf einem weltweiten Netz von tausenden Servern vor. Dank dieses großen Netzwerks kann der Kunde darauf vertrauen, dass die Filme auch bei hohen Zugriffszahlen fehlerfrei abzuspielen sind.
Am Stand C010/C012 in Halle 8.1 stellen die Vertreter von IMS Technology, stream5 und infotainweb ihr Expertenwissen gebündelt allen interessierten dmexco-Besuchern zur Verfügung.

Über IMS Technology AG
Die IMS Technology AG ist der deutsche Geschäftszweig der 2001 gegründeten, global agierenden Ipercast-Gruppe mit 75 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Streaming-Services – einschließlich aller wichtigen Aspekte für die Bereitstellung von Streams über das Internet, auch auf mobilen Geräten – und Caching-Services für die Optimierung von Firmen-Websites. Ein eigenes Netzwerk von über 20.000 km Glasfaser-Backbone verbindet die Rechenzentren der Ipercast-Gruppe. Das Content Delivery Network (CDN) des Unternehmens umfasst mehrere tausend Server auf der ganzen Welt, einschließlich der Partner-CDNs, und wird aktuell von Kunden wie Sony Music Entertainment, Universal, iMusic TV, AbsoluteRadio, TF1 und LeGuide.com genutzt. Weitere Informationen finden Sie auf www.ims-technology.de.

´Presse Ansprechpartner:

Kontakt infotainweb AG