Werbeartikel sind ein wichtiges Marketinginstrument, was nicht nur daran deutlich wird, dass sie in fast jeder Werbekampagne zum Einsatz kommen.
(PM) Paderborn, 01.10.2009 - Denn neben dieser Popularität ist es insbesondere die hohe Werbewirkung von Werbeartikeln, die ihren Erfolg bestimmen.
Der Vorteil eines Werbeartikels liegt darin, dass es sich dabei um eine Werbeform handelt, die gerne angenommen wird und aus diesem Grund über eine hohe Akzeptanzquote verfügt, sowie über eine ungestützte Durchdringung beim Konsumenten.
Entscheidend ist die Qualität des Werbeartikels. Denn dabei handelt es sich, neben der Alltagstauglichkeit, um den wirkungsmächtigsten Faktor. Zwei Aspekte, die beachtet werden sollten, denn hochwertige und nützliche Produkte haben noch jeden Werbeartikelmuffel überzeugt.
Mit einer Vielzahl in der Praxis erprobten Werbeartikeln hat man die Möglichkeit, den Kunden zu zeigen, wann es an der Zeit ist, eine Entscheidung zu treffen, wann die Zeit Reif ist, um die Früchte der Zusammenarbeit zu ernten und wann es Zeit ist, ein Produkt zu kaufen. So können laut Evers, dem 1. Vorsitzenden des Bundesverbands der Werbemittel-Berater und-Großhändler, mit Jahres- und Adventskalendern, mit Wand- und Armbanduhren, mit Stopp-, Sand- und Eieruhren schnell verständliche Botschaften transportiert werden.