NLP Rhein-Neckar

Entwicklungsorientiert führen mit Coaching. Seminar für Führungsverantwortliche

(PM) , 03.07.2008 - Coaching ist in aller Munde. Vom Selbst-Coaching über das Sport-, Business- und Team-Coaching bis hin zum Einkaufs-Coaching. Es gibt kaum einen Bereich, in dem heute nicht mit dem Trend-Begriff Coaching geworben wird. Jetzt soll auch noch die Führungskraft modisch zum Coach umfirmieren?

Nicht nötig. Denn die Idee des entwicklungsorientierten Führens mit dem Coaching-Ansatz ist älter als der Beruf des Business Coachs. Führen mit Coaching-Instrumenten heißt, konsequent lösungsorientiert zu agieren und den Wirkungsgrad der eigenen Führungstätigkeit zu erhöhen.

Diese erlernbare Kunst können Menschen mit (zukünftiger) Führungsverantwortung am 13./14. November 2008 trainieren. Das von NLP Rhein-Neckar, Weinheim, veranstaltete Seminar „Entwicklungsorientiert führen mit Coaching“ vermittelt zentrale Denkweisen und Methoden des coachenden Führungsstils. Es zeigt, wie Führungskräfte mit Hilfe sprachlicher Führung Mitarbeiter-Probleme in konstruktive Ziele verwandeln können und gibt mit dem GROW-Modell nach John Whitmore einen klaren Coaching-Leitfaden an die Hand.

Was Menschen in Mitarbeiterverantwortung mit dem coachenden Führungsstil gewinnen? Zum einen können die Fähigkeiten und Potenziale der Mitarbeiter systematisch on the job entwickelt und damit der Wirkungsgrad der eigenen Führungstätigkeit erhöht werden. Zum anderen agieren Mitarbeiter mit diesem Führungsstil in hohem Maße eigenverantwortlich und erleben mehr Zufriedenheit und Selbstmotivation.

Anmeldungen zum Seminar sind per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de und per Telefon unter (06201) 870697 willkommen. Informationen zum weiteren Kursprogramm von NLP Rhein-Neckar finden Interessenten auch unter www.NLP-Rhein-Neckar.de.
NLP Rhein-Neckar
69469 Weinheim