Pressemitteilung, 21.08.2017 - 11:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Entwicklungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich
Heute sind vermehrt Lösungen für persönlichen Service in relevanten Kundenszenarien gefragt! Welche technischen Entwicklungen eignen sich dafür?
(PM) Berlin, 21.08.2017 - Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche neuen technischen Entwicklungen zu beachten sind und welche Arten von Service sich dadurch ermöglichen lassen.Interessierte Leser erfahren, wie der Einsatz neuer Technologien im Hinblick auf strategische Überlegungen der Unternehmen und die Erfüllung der Erwartungen der Kunden zu bewerten ist. Auf der Internetseite des Instituts läßt sich die digitale Publikation zu Themen der „Service- und Kommunikationsentwicklung“ kostenfrei via E-Mail abonnieren.Themen der aktuellen Publikation sind u.a.: 1. Internet der Dinge, 2. Beacon Technologie, 3. Wearable Devices.Die Ausgabe „SERVICE TRENDS 032017“ steht interessierten Unternehmen unter folgendem Link als Download zur Verfügung www.dieserviceforscher.de/app/download/5808695919/Newsletter+SERVICE+TRENDS+032017.pdf Weitere Ausgaben des Newsletter sind auf der Internetseite des Instituts zu finden: www.dieserviceforscher.de/publikationen/newsletter/.


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ÜBER X [IKS] INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND SERVICEDESIGN

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern. Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten. Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter. Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.