Knodt PR Agentur für Pressearbeit

Entspannt reisen in Deutschland mit MERIAN scout

(PM) , 07.08.2008 - Viele neue und aktualisierte Reisetipps für TravelPilot DX-Navis / Über 26.000 Ziele
Alle Restaurants und Hotels aus DER FEINSCHMECKER 2008

München, 7. August 2008 – Viele neue Reisetipps bietet die Navigations-CD Deutschland 2008/2009 DX Executive von MERIAN scout. Wer ein eingebautes TravelPilot DX-Navi hat, den führt der zuverlässige Reiseführer auf der Basis der neuesten Kartendaten zu über 26.000 Zielen, die von der MERIAN-Redaktion recherchiert und beschrieben wurden.
So finden sich in den Bereichen Restaurant, Fast Food und Hotel allein rund 17.000 umfangreich beschriebene Tipps von MERIAN scout, die zum Beispiel nach Kriterien wie Landesküche, Fast-Food-Kette oder Familien-, Land-, Sport- und Wellnesshotel ausgewählt werden können. Mit der gleichen Zuverlässigkeit bieten die Kategorien Shopping und Ausgehen über 5.300 Adressen. Sportliche Reisende finden unter „Sport & Freizeit“ sowie „Golf“ mehr als 1.700 Tipps, außerdem laden über 1.300 Sehenswürdigkeiten (Museen, historische Bauwerke, Burgen, Nationalparks usw.) zum Entdecken ein.
Natürlich enthält der elektronische Reiseführer alle Restaurants und Hotels aus dem Gourmet-Journal DER FEINSCHMECKER und beschreibt die Besonderheiten und Spezialitäten der empfohlenen Restaurants und Hotels. Auch Shopping macht mit der CD mehr Spaß, denn sie führt zu vielen Factory Outlets, aber auch zu Weingütern und -läden und erfreut die Schnäppchen-Freunde.
Die neue MERIAN scout Deutschland 2008/2009 DX Executive kostet nur 159 Euro (bisher 179 Euro) und läuft auf allen Blaupunkt TravelPilot DX-Systemen. Weitere Informationen unter www.merian.de oder telefonisch unter 0180 532 53 35 (14 Cent pro Minute im deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend). Basis der Navigation ist die aktuelle digitale Karte 2008/2009 von Tele Atlas. Sie bietet alle Straßen und alle Hausnummernbereiche Deutschlands sowie weitere 200.000 Sonderziele.
Städtereisen mit MERIAN: Käufer der Reiseführer-CD, die sich für den kostenlosen E-Mail-Newsletter von MERIAN registrieren, erhalten gratis das MERIAN extra „Städtereisen“ mit Reiseempfehlungen zu den 10 schönsten europäischen Metropolen.

MERIAN scout / iPUBLISH GmbH
Die iPUBLISH GmbH GANSKE INTERACTIVE PUBLISHING ist ein elektronisches Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung. Mit Marken wie MERIAN, PRINZ oder DER FEINSCHMECKER bietet das Unternehmen umfängliche und maßgeschneiderte Lösungen für Plattformen wie Autonavigationssysteme, Telematik, Personal Digital Assistant (PDA), Mobiltelefonie oder Internet. Unter der Marke MERIAN scout legt iPUBLISH digitale Reiseführer für alle gängigen Navigationssysteme auf. Die iPUBLISH GmbH ist ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE.
Knodt PR Agentur für Pressearbeit
Norbertstr. 57