Enterprise Search in der Praxis – Optimierung von unternehmensweitem Suchen

(PM) Dresden, 24.09.2015 - Der Unternehmensalltag ist geprägt von zahlreichen Hürden, die Mitarbeiter und Vorgesetzte überwinden müssen, wodurch das Personal Zeit und Nerven verliert und dem Management unnötige Mehrkosten entstehen. Oft ist allen Betroffenen gar nicht bewusst, dass es für diese Szenarien Optimierungsmöglichkeiten gibt.

Alltagsprozesse zu verbessern, besonders in Hinblick auf Vermeidung von Zeitverlust und der Bereitstellung richtiger und qualitativ hochwertiger Informationen, hat demnach positive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen. Mit einer Enterprise Search-Lösung können viele alltägliche Handlungsabläufe vereinfacht und optimiert werden. Suche-basierte Anwendungen können in den verschiedensten Unternehmensbereichen prozessunterstützend eingesetzt werden. Die Vorteile einer unternehmensweiten Suche mit einer intelligenten Indexierung sind nicht nur für den eigentlichen Suchzweck förderlich, sondern bieten zudem die Möglichkeit, schnell und komfortabel Daten und Dokumente für diverse Use Cases bereitzustellen.

Enterprise Search liefert einen zentralen und einfachen Zugriffspunkt, ganz gleich wo Informationen im Unternehmen abgelegt sind. Der so vereinfachte Zugang zu Unternehmensinformationen senkt die Hemmschwelle der Nutzer und bietet eine komfortable Alternative für den Zugriff auf Unternehmenswissen in komplexen Systemen. So werden der Zeitaufwand für aufwändiges Suchen und die damit verbundenen Kosten reduziert, gleichzeitig erhöht sich die Qualität der beschafften Daten und prozessrelevanten Informationen ohne Verzögerung, unter Berücksichtigung von bestehenden Zugriffsrechten in Organisationen.

Ein intergator Experte referiert am Dienstag, den 29.09.2015 um 10 Uhr darüber, wie Enterprise Search in der Praxis dazu beiträgt den Unternehmensalltag produktiver und effizienter zu gestalten. In dem kostenfreien einstündigen Webinar, werden klassische Alltagsszenarien vorgestellt und Lösungsansätze aufgeführt, wie mittels einer unternehmensweiten Suche ein Mehrwert sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden erzielt werden kann.

Projekterfahrungen mit Live-Demo, die Anmeldung und weitere Informationen unter: www.intergator.de
Frau Dipl. Anne-Kathrin Menzel
Zwinglistr. 11/13
+49-351-3180953