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Emotionales Verkaufen – Dem Kunden ein Kauferlebnis bieten

In einem Verkaufstraining von Bestseller-Autor Ingo Vogel lernen Verkäufer, wie sie durch emotionales Verkaufen zu Spitzenverkäufern werden.
(PM) Darmstadt, 04.06.2010 - „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkufer“ – so lautet der Titel eines neuen Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel anbietet. In dem Seminar, das der „Experte fr emotionales Verkaufen“ in einer eintgigen Kompakt- und einer mehrtgigen Intensiv-Variante offeriert, erfahren die Teilnehmer, wie Spitzenverkufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlsse als ihre Berufskollegen erzielen.

Das zentrale Erfolgsgeheimnis von Spitzenverkufern ist laut Vogel: Sie lieben ihren Beruf und freuen sich auf die Gesprche mit ihren Kunden. Entsprechend wach und konzentriert sind sie. Und diese Leidenschaft spren auch die Kunden – unter anderem anhand ihres Auftretens und ihrer Sprache. Deshalb lassen sie sich von ihnen gerne zum Kauf „ver-fhren“.

Wie dieses „Ver-fhren“ funktioniert, das erfahren die Teilnehmer in dem Seminar. Eine Grundvoraussetzung hierfr ist laut Vogel die Fhigkeit, sich selbst in eine gute Laune zu versetzen – auch an schlechten Tagen. Wie dies geht, das trainieren die Verkufer in dem Seminar. Zudem zeigt ihnen Ingo Vogel, wie sie in Verkaufsgesprchen im Handumdrehen die Neugier von Kunden wecken und eine von Vertrauen geprgte Beziehung zu ihnen aufbauen – zum Beispiel indem sie den Smalltalk zu Beginn der Gesprche bewusst anders als 08/15-Verkufer gestalten.

Ein weiterer Erfolgsfaktor beim emotionalen Verkaufen ist: Der Kunde steht in jeder Gesprchsphase im Zentrum des Gesprchs. Intensiv geht Vogel deshalb auch darauf ein, wie Verkufer gleich „Wnsche-Detektiven“ ermitteln knnen, wie ihr Gegenber tickt und ber welchen Kanal sie ihn erreichen. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist, wie Verkufer in den verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprchs ihre Botschaften verbal so verpacken knnen, dass der Kunde zu trumen beginnt und bereits viele fr die Kaufentscheidung relevante Teilentscheidungen trifft. Intensiv trainieren die Teilnehmer zudem zu erkennen, wann Kunden kaufbereit sind, und die Abschlussphase im Gesprch so zu gestalten, dass die Frage nicht mehr lautet „Kauft der Kunde?“, sondern „Wie viel kauft er?“.

Bei dem eintgigen Kompakt-Seminar „Top Emotional Selling“ ist die Teilnehmerzahl nicht begrenzt. Anders ist dies bei dem zwei- bis dreitgigen Intensivseminar. An ihm knnen maximal zwlf Personen teilnehmen, da in ihm das emotionale Verkaufen sehr intensiv anhand von Praxisbeispielen trainiert wird. Auf Wunsch knnen Unternehmen Ingo Vogel auch fr „Top Emotional Selling“-Vortrge buchen, bei denen der Bestsellerautor zum Beispiel im Rahmen von Kick-Offs ihre Vertriebsmannschaften in die Geheimnisse der Spitzenverkufer einfhrt.

Nhere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel.: 0711/7676 303, E-Mail: info@ingovogel.de, Internet: www.ingovogel.de).
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Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als der Experte für emotionales Verkaufen. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein ...
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