Offene Abendtrainings stärken die entscheidenden persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten
(PM) Aachen, 02.02.2010 - Es ist eine alte Weisheit: bestehende Kunden zu binden ist einfacher als neue Kunden zu gewinnen. Dies gilt in gesättigten Märkten umso mehr. Aber wie können Sie Ihre Kunden binden, wie schaffen Sie es, dass Ihre Kunden loyal zu Ihnen stehen? Zufriedenheit reicht heute nicht mehr aus, dazu sind die Verlockungen von Wettbewerbern oftmals zu attraktiv. Der Schlüssel zu einer langen und stabilen Kundenbeziehung steckt in der Begeisterung Ihrer Kunden!
Neben exzellenten Leistungen können Sie Ihre Kunden vor allem emotional an sich binden. Ein gewinnendes Lächeln zur rechten Zeit, Schlagfertigkeit und Kreativität, emotionale Intelligenz, ein gesunder Umgang mit Stress oder der richtige Ton am Telefon – all das wirkt sich positiv auf Ihre Kundenbeziehungen aus und kann trainiert werden.
Mit seinem neuen Programm Offener Abendtrainings bietet der Aachener Businesstrainer Michael Fridrich allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt, vom Geschäftsführer und Manager über den Vertriebsmitarbeiter bis zur Sekretärin, einen geschützten Raum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten im gewinnenden Umgang mit den Kunden trainieren können.
Zu den aktuellen Trainingsangeboten gehören u.a. Themen wie
* Small talk – Wie man im kleinen Gespräch groß rauskommt,
* Telefontraining – Mit dem richtigen Draht zum Erfolg,
* Rhetorik – Schweigen ist Silber, Reden ist Gold,
* Kreativitätstraining – Werden Sie zum Daniel Düsentrieb,
* Lachtraining – Die Überdosis an guter Laune, oder auch
* Stress? Nein, danke!
Alle Abendtrainings können werktags zwischen 18.30 und 22.00 Uhr bequem nach der Arbeit besucht und so zentrale Soft Skills trainiert werden. Weitere Informationen zu dem mit dem mit dem BaTB-Trainerpreis 2009 für das beste Seminarkonzept ausgezeichneten Angebot finden Sie auf der Website
www.einfach-Klartext.de.