VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bobcom
Pressemitteilung

Immer mehr Kunden wollen persönlich angesprochen werden!

(PM) , 07.04.2006 - In Zeiten der berflutung mit Werbebotschaften, sei es im Fernsehen, der Illustrierten, oder im Internet, entsteht eine immer grere Ablehnung der Kunden gegen diese unfreiwillige Informationsflle. Weniger als 5% der Werbung werden inzwischen vom Kunden berhaupt noch wahrgenommen. Diesem Problem trgt ein Denkansatz Rechnung, der auf das Einverstndnis des Kunden zur Zusendung von Werbung setzt – das permission-based-E-Mail Marketing. Hier gibt der Kunde seine Einwilligung, bestimmte Werbung zu erhalten, die er selbst auswhlen kann. Da er diese Zustimmung gegeben hat, kann davon ausgegangen werden, dass er Interesse daran hat, und sie auch lesen wird. Nach einer Studie von Emarsys: ffnen 56% die E-Mails, 12% klicken Links an. Da fr Firmen mit einem groen Kundenstamm der Einzelversand sehr aufwendig und somit teuer ist, macht hier der Einsatz eines E-Mail Marketing Systems Sinn. Die Firma bobcom, Schwbisch Hall hat mit ihrem bobcom EMS ein solches System auf den Markt gebracht. Der komplette Import ganzer Adressdateien mit Kundendaten in das System ist denkbar einfach und schnell vollzogen. Durch vielfltige Filtermglichkeiten knnen die Interessen der Kunden angelegt werden, soda jeder Kunde nur die Werbung erhlt, fr die er sich angemeldet hat. Der automatische Versand der E-Mails bewltigt das gesamte Aufkommen an Emails in kurzer Zeit. ber Kontrollfunktionen kann gemessen werden, wie oft die E-Mails geffnet bzw. ein Link angeklickt wurde, um z.B. weitere Informationen abzurufen oder eine Bestellung aufzugeben. Da aus Kostengrnden – Druck-, Papier- und Portokosten entfallen - das E-Mail Marketing immense Zuwachsraten bereits verzeichnet hat und dies auch weiterhin haben wird, ist der Einsatz eines solchen E-Mail Marketing Systems eine sehr gute Mglichkeit, das Werbebudget zu senken. Firmen, fr die sich die Anschaffung eines bobcom EMS nicht rechnet, haben auch die Mglichkeit, die stets neueste Version des Systems zu mieten. Fr Unternehmen, die ihr E-Mail Marketing outsourcen mchten, bietet bobcom einen Fullservice an. 6.April 2006 Ellen Rutschke www.bobcom.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
bobcom
Hagenbacher Ring 22
74523 Schwbisch Hall
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG