Pressemitteilung, 17.01.2018 - 12:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Skandinavisches Flair: Electrolux mit neuer Visual Identity auf der Swissbau 2018
Mit dem Auftritt von Electrolux auf der Swissbau 2018 bringt die D’art Design Gruppe skandinavisches Flair nach Basel. Die Wurzeln des weltweit führenden Hausgeräteherstellers werden in Halle 2.1 K11 durch eine neue Visual Identity erlebbar.
(PM) Basel/ Neuss, 17.01.2018 - Dunkles Blau, helles Holz und Beton-Optik verweisen auf das Erbe skandinavischen Designs und den schwedischen Lifestyle von Electrolux. Ergänzt wird die neue Farbpalette von Naturtönen wie Erde, Türkis und Schiefer, die das Markenerlebnis harmonisieren. In Kombination mit den ausgesuchten Materialien entsteht ein elementares, zeitgemäßes Premium-Erscheinungsbild.Der im Vergleich zu früheren Jahren deutlich aufwändigere Swissbau-Stand setzt ein klares Zeichen. Electrolux manifestiert seinen Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln und festigt damit gleichzeitig ein einheitliches Markenbild – einfach aber anspruchsvoll, authentisch und werteverbunden. Dieses Lebensgefühl steht mehr und mehr im Vordergrund, während die Produkt-Präsentation zunehmend mit dem Markenraum verschmilzt.Die Swissbau bildet in diesem Jahr den Auftakt eines gestalterischen Dreiklangs: Im April wird Electrolux mit Dart ein verändertes Design auf der EuroCucina in Mailand präsentieren, im September folgt der IFA-Auftritt in Berlin.Daten und FaktenProjekt: Electrolux, Swissbau 2018Kunde:Electrolux AG Design:D’art Design Gruppe GmbHStandort:BaselGröße:750 m²


ANLAGEN

Pressemitteilung Dart Electrolux Swissbau 2018 (PDF, 778,96 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

D'art Design Gruppe GmbH
Frau Nadia Justen
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-4030711
nadia.justen@d-art-design.de
www.d-art-design.de


ÜBER D'ART DESIGN GRUPPE GMBH

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.