VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Eisgenuss wie in Italien - Holundereis aus Bornholm ist weltberühmt

(PM) Berlin, 12.07.2010 - Hausgemachtes Eis finden Freunde gefrorener Köstlichkeiten heute so selten wie die Nadel im Heuhaufen. Doch für süße Qualität lohnt jeder Umweg. Das Reisportal www.reisen.de stellt einen der besten Eistempel Europas vor, und der steht auf einer dänischen Insel.

Egal an welchem Ort und in welchem Hotel in Dänemark (www.reisen.de/hotelcategory/index/id/48/name/Daenemark) Eisliebhaber absteigen, sie sollten einen Abstecher nach Snogebæk an der Südostküste Bornholms machen. Hier kreiert Thorkil Boisen Eis wie in Italien, das von Kennern weltweit hoch gelobt wird. Allerdings mit dänischer Note. Vor rund zehn Jahren begann der studierte Biologe sein Boisens Is zu produzieren. Seine Maxime: Er will Eis nach original italienischen Rezepten, aber möglichst aus Bornholmer Naturprodukten zubereiten. Die Milch zum Eis liefert beispielsweise die letzte Meierei Bornholms. Heute entstehen aus den ökologischen Zutaten cremiges Karamelleis, Vanilleeis mit in Jamaika-Rum getränkten Rosinen oder Rhabarber-Sorbet. Der Hit ist aber Boisens Holundereis, hergestellt aus Blüten, die am Morgen frisch gepflückt worden sind.

2005 zeichnete die dänische Gastronomieakademie den ungewöhnlichsten Eismann des Landes mit dem Ehrendiplom aus. Welche Sorten Fruchteis Thorkil Boisen anbietet, ist abhängig von der Saison. Dass Bornholm Standort von Boisens Is ist, liegt aber nicht nur an den vielen frischen Zutaten. Schon seine Großeltern betrieben in Nyker nördlich der Inselhauptstadt Rønne vor 50 Jahren eine Meierei. Bei rechtzeitiger Anmeldung können Besucher dem Eismacher auch über die Schulter schauen. Geöffnet hat Boisens Is übrigens von Juni bis September sowie an Ostern und in den dänischen Herbstferien.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1050http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1050
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER REISEN.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG